Leopard, Seebär & Co. (48)

Eine Geburtstagstorte für Bella

Freitag, 26. Januar 2024, 17:10 bis 18:00 Uhr

Dennis in der Schlangengrube

Dennis Müller rutscht das Herz in die Gummihose, eigentlich soll er im Terrarium der Riesenschlangen die Fensterscheiben putzen. Doch Netzpython Tommy macht schon vorher Aufstand, sodass Dennis noch warten muss. Geheuer ist dem Azubi die Aufgabe ohnehin nicht. Als er dann endlich bis zur Hüfte im Wasserbecken steht, wird Anakonda Ana mobil und interessiert sich sehr für Dennis' Hosenboden.

Eine Geburtstagstorte für Bella

Orang-Utan-Dame Bella hat Geburtstag. 48 Jahre wird sie alt, für Orangs ein fast biblisches Alter. Zur Feier des Tages bastelt Tierpflegerin Julia Ganz eine große Geburtstagstorte aus Tortenboden, Quark und Früchten. Bella darf als Erste ins Gehege und entdeckt sofort ihren Gabentisch. Großzügig teilt sie den Leckerbissen mit Töchterchen Marie. Aber als der Rest der Affenbande dazu kommt, ist nur noch die Verpackung übrig. Mit der lässt es sich allerdings auch ganz gut spielen.

Beschäftigungsprogramm für die Bären

Uwe Fischer will seinen Kamtschatkas etwas Besonderes bieten und peppt mit Christina Speckamp das Bärengehege auf. Die beiden basteln sich einen Wald und außerdem ein Leckerli für Mascha und ihren Bruder Leonid. Als die Bären endlich auf die Anlage dürfen, schmeißen sie natürlich erst einmal die Äste um und stürzen sich dann mit Begeisterung auf den Holzblock mit süßem Brei.

Volker Friedrich auf Gänsejagd

Zwei Gänse sind ausgebüxt. Eigentlich ist es ja ganz einfach, Gänse zu steuern, aber diese beiden wollen Volker wohl ärgern. Minutenlang jagt er den Gänsen hinterher. Völlig aus der Puste ruft Volker Andy Steffen zu Hilfe. Der zeigt ihm und den Gänsen, was 'ne Harke ist.

Ballprobe mit Polarfüchsen

Neues Spielzeug für Sally und Pepper, ein Ball, den Christina Speckamp mit Knabberkram füllt. Die beiden Polarfüchse stehen allerdings auf der Leitung. Wieso gibt es das Leckerli denn nicht einfach so? Den Ball lassen sie erst mal links liegen. Christina muss ein bisschen nachhelfen. Als es dann endlich "Klick" macht, ist das gute Stück aber ganz schnell leer.

Ratgeber Reise
Elefanten füttern in Hagenbeck's Tierpark.  Foto: Uwe Wilkens

Zoos und Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2009
Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Alexandra Storfner
Schmidt-Bratzel, Anke
Weitere Informationen
Schriftzug "Leopard, Seebär & Co." vor dem Bild eines Leoparden © NDR

Leopard, Seebär & Co.

Sendungen im Rückblick. extern

Schlagwörter zu diesem Artikel

Tierparks

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Leopard-Seebaer-Co,sendung575244.html