Leopard, Seebär & Co. (1)

Wellnesstag im Tapirgehege

Dienstag, 14. Juni 2022, 17:10 bis 18:00 Uhr

Wellnesstag im Tapirgehege

Djingo und Camina sind echte Genießer. Die beiden Tapire würden für eine kräftige Bürstenmassage und eine Unterbauch-Schaumwäsche fast alles tun. Thomas Günther gönnt ihnen das Vergnügen und verteilt noch ein paar Zusatzstreicheleinheiten. Schließlich bezeichnet er sich selbst ja auch als "Kuscheltierpfleger".

Seebären-Schule für den Ernstfall

Die Seebären in Hagenbecks Tierpark können die erstaunlichsten Dinge, Flossen geben, Fische fangen, und sie lassen sich sogar von Dirk Stutzki auf den Bauch klopfen. Für die Zoobesucher*innen ein großer Spaß und für den Tierpfleger die beruhigende Gewissheit, dass er seine Tiere ohne Probleme anfassen und untersuchen kann, falls ihnen etwas fehlt. Medical-Training nennt sich diese tägliche Seebären-Schulstunde.

Ratgeber Reise
Elefanten füttern in Hagenbeck's Tierpark.  Foto: Uwe Wilkens

Zoos und Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Nachwuchs im Beutel

Eine Känguru-Dame hat was Kleines im Beutel. Aber bis jetzt hat sie niemandem verraten, ob ihr Baby ein Junge oder ein Mädchen ist. Nun hüpft das Kleine zum ersten Mal alleine durchs Gehege. Eine gute Gelegenheit für Tierarzt Dr. Michael Flügger, um das Geschlecht zu bestimmen und dem Neuzugang den "Hagenbeck-Personalausweis" zu verpassen.

Alpaka-Ausflug durch den Tierpark

Volker Friedrich will seine Schützlinge mit den anderen Tieren im Park bekannt machen. Eigentlich wissen die Alpakas ja, wie man sich auf so einem Ausflug benimmt: immer schön in Zweierreihen aufstellen und Leithengst Pepe hinterherlaufen. Wenn da nicht immer diese verführerischen Ablenkungen am Wegesrand wären.

Die Pille für den Tiger

Bis jetzt hat Tiger-Dame Taiga ein Einzelzimmer bewohnt. Doch im Gehege werden die Handwerker erwartet und so lange soll Taiga zu ihrem Gatten Sascha ziehen. Aber Tigerbabys sind nicht erwünscht, der Tierpark hat keine Zuchtgenehmigung. Also versucht Uwe Fischer, seiner Tiger-Dame die Pille schmackhaft zu machen.

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Burkhard Bergermann
Weitere Informationen
Schriftzug "Leopard, Seebär & Co." vor dem Bild eines Leoparden © NDR

Leopard, Seebär & Co.

Sendungen im Rückblick. extern

Schlagwörter zu diesem Artikel

Tierparks

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Leopard-Seebaer-Co,sendung570324.html