Leopard, Seebär & Co. (116)

Die Ankunft der Actionzwerge

Montag, 06. Mai 2024, 17:10 bis 18:00 Uhr

Die Ankunft der "Actionzwerge"

Aus Schottland treffen 20 äußerst agile Eselspinguine ein. Die sollen künftig für viel Action im Eismeer sorgen. Pinguinbeauftragter Dave Nelde schiebt zur Sicherheit Nachtwache und findet heraus, dass Hagenbecks Eismeerarchitekten die Sprungkraft der Eselspinguine unterschätzt haben.

Hormontief im Tigerrevier

Uwe Fischer beruhigt die rollige Tigerdame. © NDR
Uwe Fischer beruhigt die rollige Tigerdame.

Taiga hockt im Hormontief. Die Tigerin ist rollig und keiner da. Fast keiner, aber Uwe Fischer ist nun wirklich kein Tiger, aber ein Tierpfleger. Statt Pralinen gibt es ein englisches Steak und anschließend lockt Uwe mit einem Besuch in der Duftabteilung. Curry und andere Gewürze hat er auf Taigas Anlage verteilt. Doch selbst die Parfümpröbchen hauen Taiga nicht von der Tatze.

Duftkissen für den Leopardengebrauch

Mit einer anderen Duftnote will Volker Friedrich seine schlechtwettergeplagten Leoparden beglücken. Man nehme dazu alte Kopfkissenbezüge, Heu, des Tierpflegers alte Socken und als krönenden Abschluss ein paar Spritzer vom ausgedienten Aftershave. Moschushaltig sollte es sein. Anschließend draußen an einen Baum aufhängen und warten, ob es Leoparden anzieht.

Happy Hour im Orang-Utan-Haus

Für die Orang-Utans gibt es heute "Pina Colada", zwar ohne Rum und Ananas, dafür aber mit Strohhalm. Julia Ganz will den Affen die Kokosnuss mal ganz anders kredenzen. Sie bohrt ein Loch in jede Nuss, versieht alle mit Trinkhalm und platziert sie strategisch auf der Anlage, damit auch jeder Affe eine Happy Hour hat. Dann eröffnet Julia die "Bar".

Weitere Informationen
Elefanten füttern in Hagenbeck's Tierpark.  Foto: Uwe Wilkens

Zoos und Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Alexandra Storfner
Schmidt-Bratzel, Anke
Weitere Informationen
Schriftzug "Leopard, Seebär & Co." vor dem Bild eines Leoparden © NDR

Leopard, Seebär & Co.

Sendungen im Rückblick. extern

Schlagwörter zu diesem Artikel

Tierparks

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Leopard-Seebaer-Co,sendung472554.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr