Leopard, Seebär & Co. (98)

Grundsanierung im Ottergehege

Dienstag, 29. Dezember 2015, 17:10 bis 18:00 Uhr

Es ist ganz schön eng im Otter-Gehege! Neun südamerikanische Riesenotter tummeln sich hier inzwischen: Beni, Mako und ihre siebenköpfige Kinderschar. Und da Otter nicht nur laut, sondern auch sehr temperamentvoll sind, hat das Mobiliar inzwischen kräftig gelitten. Uwe Fischer macht sich mit dem Gärtnerteam vom Tierpark Hagenbeck an die Grundsanierung.

Die Elefanten tragen inzwischen wegen ihrer vielen Sandduschen Tarnfarben und heben sich kaum noch vom Hintergrund ab. Michael Schmidt lässt Wasser in den Badeteich. Unter den Dickhäutern gibt es jedoch nur eine echte Wasserratte.

Bei den Giraffen muss der Schlüsseldienst kommen, und im Haustierrevier gibt es kleine gestreifte Gäste aus Down Under.

Weitere Informationen
Jungtier in der Seehundstation Friedrichskoog. © dpa Foto: Horst Pfeiffer

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Alexandra Storfner
Schmidt-Bratzel, Anke
Weitere Informationen
Schriftzug "Leopard, Seebär & Co." vor dem Bild eines Leoparden

Leopard, Seebär & Co.

Sendungen im Rückblick. extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Leopard-Seebaer-Co,sendung462736.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordtour 06:00 bis 06:45 Uhr