Leopard, Seebär & Co. (94)

Giraffentransport mit Hindernissen

Montag, 20. Dezember 2021, 16:10 bis 17:00 Uhr

Kombuko soll sein Elternhaus verlassen und in einen Zoo in Ungarn ziehen. Im Giraffengehege ist deshalb eine Großaktion angesagt: Der Transporter steht bereit, die Pfleger sind bereit - nur der junge Giraffenbulle nicht. Kombuko ist der Transporter nämlich gar nicht geheuer.

Beim Säubern des Geheges der Mandschurenkraniche braucht Dave Nelde "Augen im Hinterkopf". Er muss nämlich aufpassen, dass er nicht von hinten attackiert wird. Ein Ibis brütet Steine aus und eine Klapperschlange wird zwangsernährt.

Weitere Informationen
Jungtier in der Seehundstation Friedrichskoog. © dpa Foto: Horst Pfeiffer

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Alexandra Storfner
Bergermann, Burkhard
Weitere Informationen
Schriftzug "Leopard, Seebär & Co." vor dem Bild eines Leoparden

Leopard, Seebär & Co.

Sendungen im Rückblick. extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Leopard-Seebaer-Co,sendung462726.html