Leopard, Seebär & Co. (91)

Papa Katta ist der Beste

Montag, 19. Oktober 2020, 17:10 bis 18:00 Uhr

Kattakind Mangoky wächst ohne Mutter auf, sie starb kurz nach seiner Geburt. Die Tierpfleger des Tropen-Aquariums ziehen den Kleinen mit der Flasche groß. Aber nicht nur fürs leibliche Wohl ist gesorgt: Vater Gerard ist wundersamer Weise in die Mutterrolle geschlüpft, nun kann das Lemurenkind auch kuscheln.

Mandrill-Clanchef Enuro ist nicht auf Kuschelkurs. Dem alten Affen muss Blut abgenommen werden - dabei kommt sogar ein Besen zum Einsatz. Die Elefanten profitieren vom stürmischen Wetter, und zwei Nandus nehmen stürmisch Abschied.

Weitere Informationen
Jungtier in der Seehundstation Friedrichskoog. © dpa Foto: Horst Pfeiffer

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Alexandra Storfner
Schmidt-Bratzel, Anke
Weitere Informationen
Schriftzug "Leopard, Seebär & Co." vor dem Bild eines Leoparden

Leopard, Seebär & Co.

Sendungen im Rückblick. extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Leopard-Seebaer-Co,sendung462720.html