Erleben Ost und West die Corona-Krise unterschiedlich?

Sendung: After Corona Club | 05.05.2020 | 00:05 Uhr 17 min | Verfügbar bis 05.05.2021

"So etwas haben wir noch nie erlebt", ist in diesen Wochen in der Berichterstattung zur Corona-Krise immer wieder zu hören. Aber sind mit diesem "Wir" wirklich alle Deutschen gemeint? Oder ist auch das wieder die in den Medien nach wie vor dominierende West-Perspektive? Denn die Ostdeutschen haben ihre eigene Art, mit Umbrüchen und Verwerfungen umzugehen, sagt der Jenaer Kommunikationspsychologe Wolfgang Frindte im Gespräch mit Anja Reschke. Er ist Gast im After Corona Club.

After Corona Club - mit Wolfgang Frindte
After Corona Club: Zu Gast bei Anja Reschke
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/After-Corona-Club-mit-Anja-Reschke-und-Wolfgang-Frindte,aftercoronaclub206.html

Mehr After Corona Club

Hanni Rützler.
19 min
Anja Kirig
17 min
Hans-Jürgen Burchardt
18 min
Ulrich Matthes
20 min
Der Geiger Daniel Hope
22 min
Elisabeth Wehling
18 min
Die Schriftstellerin Jagoda Marinić
17 min
Markus Gabriel
21 min
Politikökonomin Maja Göpel
15 min
Karin Haist
16 min
Extremismusforscherin Jula Ebner
16 min
Alexander Jorde
21 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen