Nicole Steins

Geboren in: Paderborn
am: 1979, am Tag als Patrick Hernandez mit "Born to Be Alive" an der Spitze der deutschen Charts stand.

Das wollte ich als Kind werden: Die Frau von Jon Bon Jovi.

Das mache ich bei NDR 90,3: Ich singe laut im Studio mit, wenn "Live is life" von Opus im Lieblingsmix läuft und habe dazu das Regenradar und die Verkehrskameras im Blick.

Mein schönstes Erlebnis: Die Geburt meiner beiden Jungs.

Das war mir peinlich: Mein Führerschein-Foto 1997.

Mein Lebensmotto: Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Das esse ich am liebsten: Pommes - die sind wie frittierte Sonnenstrahlen und deshalb besonders im Herbst und Winter sehr wichtig!

Auf eine einsame Insel nehme ich mit: Ein Motorboot um bloß schnell dort wieder wegzukommen!

Das mache ich, wenn ich nicht bei NDR 90,3 bin: Alles, was man als Mama von zwei kleinen Kindern so macht. Außerdem spiele ich gern Tennis oder gehe ins Fußballstadion.

Da bin ich gerne, wenn ich nicht in Hamburg bin: Zu Besuch bei meiner Familie in Ostwestfalen.

Deshalb liebe ich es, nach Hamburg zurückzukehren: Weil ich in dieser wunderschönen Stadt zuhause bin, in der andere Urlaub machen.

Weitere Informationen
NDR 90,3 Moderatorin Nicole Steins  Foto: Arman Ahmadi / Marco Peter

Hamburg am Morgen mit Nicole Steins & Philipp von Kageneck

Nicole Steins ist Morgen-Moderatorin bei NDR 90,3 und führt mit Philipp von Kageneck an ihrer Seite durch die Sendung. mehr

Nicole Steins im Tonstudio bei NDR 90,3
3 Min

Eine Schicht mit Moderatorin Nicole Steins

Um 3.45 Uhr beginnt der Arbeitstag der Morgen-Moderatorin von NDR 90m3. Wir haben sie bei einer Schicht begleitet. 3 Min

NDR 90,3 Livestream

Hamburg am Vormittag

10:00 - 13:00 Uhr
Live hörenTitelliste