Danny Marques

Geboren in: Hamburg-Volksdorf
am: 5. Oktober 1986

Das wollte ich als Kind werden: Apotheker, weil die so viele Schubladen hatten. Das fand ich ganz toll.

Das mache ich bei NDR 90,3: Viel Kultur, aber auch gerne was anderes.

Mein schönstes Erlebnis: Zehn Stunden lang immer wieder live vom Ü-Wagen über das Rolling Stones-Konzert im Stadtpark berichten. Privat wohl eine Rundreise durch Kalifornien, wo ich fast ein Stinktier überfahren hätte und dabei war, wie ein ganzer Strand dem Sonnenuntergang applaudierte.

Das war mir peinlich: Ich vergesse so leicht Namen, das kann sehr unangenehm werden.

Mein Lebensmotto: Morgen ist ein neuer Tag.

Das esse ich am liebsten: Kleine Ofenkartoffeln von Mama.

Auf eine einsame Insel nehme ich mit: So viele Bücher wie auf die Insel passen.

Das mache ich, wenn ich nicht bei NDR 90,3 bin: Filme schauen und Bücher lesen bis mir die Augen brennen.

Da bin ich gerne, wenn ich nicht in Hamburg bin: USA. Schließlich habe ich Amerikanistik studiert.

Deshalb liebe ich es, nach Hamburg zurückzukehren: Weil man hier jeden Tag Abenteuer erleben kann.

Weitere Informationen
Daniel Kaiser © NDR Foto: Marco Peter

Das Team des Kulturjournals

Das Kulturjournal auf NDR 90,3 informiert werktags von 19 bis 20 Uhr über die Kulturthemen Hamburgs - mit Reportagen, Rezensionen und Gesprächen mit interessanten Gästen. Bildergalerie

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/903/wir_ueber_uns/Danny-Marques,dannymarques104.html
NDR 90,3 Reporterin Anna Rüter © NDR Foto: Marco Peter

Das On-Air-Team von NDR 90,3

Das On-Air-Team von NDR 90,3 informiert Sie über alles, was in Hamburg passiert, täglich rund um die Uhr. Hier sehen Sie die Gesichter zu den Stimmen im Radio. mehr

NDR 90,3 Livestream

ARD Hitnacht

00:00 - 05:00 Uhr
Live hörenTitelliste