Sendedatum: 04.10.2019 08:40 Uhr

"Winnetou - das Musical" mit Alexander Klaws?

Wer aufzählen möchte, was Alexander Klaws alles schon gemacht hat, muss zwischendurch Luft holen. Bekannt wurde der 36-Jährige durch die Sendung "Deutschland sucht den Superstar", dann folgte die Hauptrolle im Musical "Tarzan". Seit einem Jahr kennen ihn die Schleswig-Holsteiner als "Winnetou" bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg. Am Sonnabend kam der Sänger mit seinem Programm "Pop meets Movie- and Musicalhits" nach Norderstedt. "Musical-Star und Winnetou-Darsteller - könnte man das nicht miteinander verbinden?". Das fragen sich unser Moderatoren am Morgen, Horst Hoof und Mandy Schmidt. Vor dem Konzert haben sie mit Alexander Klaws über ihre Idee eines Winnetou-Musicals gesprochen.

Alexander Klaws als neuer Winnetou bei den Proben der Karl May Spiele. © NDR Foto: Doreen Pelz

Klaws im Winnetou-Musical: "Wie soll das gehen?"

NDR 1 Welle Nord - Horst und Mandy am Morgen -

Sänger, Schauspieler und Musical-Star - würde Alexander Klaws den "Winnetou" der Karl-May-Spiele auch in einem Musical spielen? Das hat ihn unser Moderator Horst Hoof gefragt.

5 bei 6 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Unsere Idee: "Winnetou - das Musical"

Bei so viel musikalischem Potential von Alexander Klaws liegt doch eine Musical-Umsetzung nahe - oder etwa nicht? "Bei 'Tarzan' reichte es mir schon, kopfüber in der Luft zu hängen und zu singen", wehrt Alexander Klaws die Idee eines Winnetou-Musicals ab. Auf dem Pferd könne er sich nicht vorstellen, die Töne zu treffen. Doch Horst Hoof lässt nicht locker und stimmt schon mal ein Lied an. Schließlich lenkt der Sänger ein und verspricht unseren Moderatoren in der Sendung, die Idee einmal anzubringen. Aussichten auf Erfolg? Wir werden sehen. Horst Hoof und Mandy Schmidt würden es sich jedenfalls ansehen.

Weitere Informationen

Welches Musical würden Sie gerne sehen?

Unsere Moderatoren Horst Hoof und Mandy Schmidt haben gefragt, welches Musical sich die Schleswig-Holsteiner wünschen. Das Ergebnis ist überraschend - und klingt gar nicht so schlecht. mehr

Alexander Klaws - das will das Internet wissen

Kinder, Vermögen oder ein Besuch im Dschungelcamp? Wir haben mit Alexander Klaws über Fragen aus dem Netz gesprochen. Der 35-Jährige spielt Winnetou bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Horst und Mandy am Morgen | 04.10.2019 | 08:40 Uhr