Sendedatum: 11.02.2019 05:00 Uhr

Horst & Hoof Band und Stars mit Pop am Kalkberg

Johannes Oerding, Michael Schulte und Max Giesinger treten gemeinsam am 18. Mai 2019 am Kalkberg in Bad Segeberg auf. NDR 1 Welle Nord und Schleswig-Holstein Magazin präsentieren "Pop am Kalkberg". Im Vorprogramm spielt unsere Horst & Hoof Band. Unser Moderator freut sich auf den Auftritt mit den Singer-Songwritern in Bad Segeberg: "Das sind ja besondere Künstler, die zurecht so erfolgreich sind."

Singer-Songwriter und die Horst & Hoof Band am Kalkberg

Horst Hoof & Band mit Gitarre und einer Überraschung

Drei Gitarren, viele Coversongs und ein unverwechselbarer Sound, das hat schon Tausende während unserer Sommertour begeistert. "Wir werden bestimmt noch einmal proben, aber eigentlich haben wir es drauf", scherzt Hoof. Auch dieses Mal hofft er auf gut gelaunte Menschen. "Wir spielen Songs, die sie auf jeden Fall mitsingen können", verrät er. Auch eine Überraschung soll es geben. Doch dazu macht unser Moderator nur wage Andeutungen. Es gäbe eine Version, "die sie so noch nie gehört haben. Ich sage nur 'Nasenflöte'."

Michael Schulte verzaubert das Publikum

Weitere Informationen

Michael Schulte: Große Emotionen beim ESC

11.05.2018 10:10 Uhr

Nicht mehr lange, dann steht Michael Schulte für Deutschland beim ESC in Portugal auf der Bühne. Doch wie stehen seine Chancen und wie bereitet man sich auf ein so großes Publikum vor? mehr

Michael Schulte bringt einen Hauch von Eurovision Song Contest nach Bad Segeberg. Er hatte in Lissabon beim ESC 2018 den vierten Platz belegt. Vor dem großen Finale in Portugal besuchte der Musiker NDR 1 Welle Nord und sprach mit Horst Hoof über seinen ESC-Song. Doch der Musiker hat viel mehr zu bieten als "You Let Me Walk Alone". Seine sanfte Stimme, die roten Locken und viel Charme sorgen bei seinen Fans für Gänsehaut.

Johannes Oerding mit klugen Botschaften

Johannes Oerding tritt zum ersten Mal in Bad Segeberg auf. Der Singer-Songwriter verschickt in seinen Liedern kluge Botschaften. Er gehört zu den großen Stars aus Norddeutschland, ist dabei aber komplett bodenständig geblieben und immer für einen frechen Spruch zu haben. "Mit Johannes Oerding durfte ich mal trommeln, mit Michael Schulte habe ich "Gitarren gedreht" und mit Max Giesinger habe ich schon mal in einem Fahrstuhl gesungen", erzählt Horst Hoof. "Alle drei sind extrem umgänglich und sympathisch."

"80 Millionen" und mehr singt Max Giesinger

Der dritte Singer-Songwriter bei "Pop am Kalkberg" ist Max Giesinger. Er hat halb so viele Alben veröffentlicht wie Michael Schulte oder Johannes Oerding. Doch sein Song "80 Millionen" passte für viele genau zur Stimmung bei der Fußball-Europameisterschaft 2016. '"80 Millionen" hielt sich vier Wochen in den Top 10 der Charts.

Karten für Pop am Kalkberg am 18. Mai 2019 gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter (04827) 999 666 66 für 39 bis 50 Euro.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Horst und Mandy am Morgen | 11.02.2019 | 05:00 Uhr