Ein Kutter fährt auf einem Fluss. © imago images Foto: Imagebrokerfrederik

Gunda Wirschun: Wilma un Karl

Sendung: Das Niederdeutsche Hörspiel | 09.06.2023 | 21:05 Uhr | von Wirschun, Gunda
52 Min | Verfügbar bis 08.06.2025

Er war da, er konnte lustig sein und er konnte arbeiten, das vor allem. Da hat sie ihn eben geheiratet, die Wilma den Karl. Sie führten ein gemeinsames Leben auf dem gemeinsamen Bauernhof und wurden zusammen alt.

Jetzt besucht Wilma ihn regelmäßig auf dem Friedhof. Es war bestimmt kein leichtes Leben, aber es war auch alles andere als ein Jammertal! Aus Wilmas Erinnerungen hört man, wieviel Glück, Wärme und Zärtlichkeit in diesem Leben war, meist unausgesprochen zwar - aber vorhanden!

Mitwirkende

Ursula Hinrichs: Wilma
Edgar Bessen: Karl
Frank Grupe: Jürgen, Sohn
Beate Kiupel: Anke, Tochter
Hela Hinrichs: Wilma Tagebuch
Manfred Hinrichs: Standesbeamter

in weiteren Rollen: Robert Eder, Gerd Spiekermann, Rolf Petersen, Christian Seeler u. a.

Produktion: NDR und Radio Bremen, 2010

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/wellenord/Gunda-Wirschun-Wilma-un-Karl,audio1395724.html
Ein Kutter fährt auf einem Fluss. © imago images Foto: Imagebrokerfrederik

Podcast: Das Niederdeutsche Hörspiel

Das Niederdeutsche Hörspiel - alle 14 Tage in den NDR Landesprogrammen zu hören - hier als kostenloses Audio-Abo für Ihren PC. mehr

Ein Seniorenpaar hält sich bei den Händen. © photocase Foto: xenias

Hörspiel: Wilma un Karl

Liebe, die länger als ein Leben lang hält: Wilma erzählt von ihrem Leben mit Karl, mit dem sie auf einem Bauernhof wohnte. mehr