Bild vom Marktplatz in Güstrow © Taslair

Der NDR in Güstrow: Volles Zelt bei Bingo, Kamrad, Sesamstraße & Co.!

Stand: 26.09.2023 21:13 Uhr

Vom 28. bis 30. September hat der NDR den Marktplatz von Güstrow in eine kleine, aber feine Showbühne verwandelt. Live-Sendung, Konzerte, Bingo und weitere Acts zogen die Güstrower*innen an. Es wurde geschnackt, gebastelt, gesungen und auch das ein oder andere Autogramm ergattert.

von Laura Kurtz

Mit Markenmodul, Bühne plus Zelt und viel Gepäck war der NDR vom 28. bis 30. September unter dem Motto "Das Beste am Norden – Unterwegs für den Austausch" in Güstrow auf dem Marktplatz. Dort fand ein dreitägiges Programm statt, mit verschiedenen Programminhalten auf der Bühne und viel Dialog. Die Menschen vor Ort hatten die Chance, den NDR zu erleben und sich mit Fragen, Lob oder Kritik direkt an das Team zu wenden.

Weitere Informationen
Logo von Dialog NDR auf blauem Hintergrund. © NDR Foto: Grafik

NDR im Dialog: Unterwegs für den Austausch

Auf dieser Seite finden Sie alle Angebote rund um das Thema Dialog mit dem NDR! mehr

Gute Laune am Morgen und ein volles Zelt bei Bingo

Um 5 Uhr früh eröffneten Stefan Kuna und Theresa Hebert, mit Stirnlampe und Kaffee ausgestattet, am 28. September das Programm und zogen mit ihrer Livesendung der Morningshow von NDR 1 Radio MV schon einige neugierige Blicke auf sich. Die beiden ernteten direkt Sympathiepunkte: "Die machen mir immer gute Laune am Morgen" und "Dieser Spaßvogel!", kommentierten Passant*innen, eine Güstrowerin brachte Ernte aus dem eigenen Garten vorbei.

Der Marktplatz füllte sich schnell, und die Ersten begannen schon ab zehn Uhr zu fragen: "Wann kommt denn der Thürnau?" Um kurz vor zwölf waren Zelt und Platz gut gefüllt. Einige Zuschauer*innen waren sogar aus umliegenden Städten angereist.

Erfolgreicher Besuch in Güstrow

"Wie schön, dass ihr mal hierher kommt, nicht immer nur in die großen Städte", freuten sich Besucher*innen mehrfach. Im Gespräch mit Mitarbeitenden aus dem NDR Studio Rostock, von #NDRfragt und dem NDR Dialogteam erzählten sie, was sie bewegt.

Ob Singer-Songwriter Kamrad, Ernie & Bert von der Sesamstraße oder Heinz Galling von "Rute raus, der Spaß beginnt!", das Zelt war bei jedem Programmpunkt über die drei Tage gut besucht. Mit der NDR Moderatorin und Journalistin Birgit Müller und dem Musiker ÖXL hatte der NDR auch Programm aus der Region dabei.

Der NDR dankt der Stadt Güstrow für die Zusammenarbeit und freut sich auf ein Wiedersehen.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/service/Das-Beste-am-Norden-Guestrow,dasbesteamnorden220.html