Nils Söhrens

Hallo, ich bin Nils Söhrens. Geboren wurde ich im Jahr 1980 und bin ein echtes Kind des Nordens. Aufgewachsen in Schleswig-Holstein, wohnhaft in Hamburg und das Herz an Mecklenburg-Vorpommern verloren. Dass ich Radio machen will, wusste ich schon mit elf Jahren. Hat geklappt! Das macht mich glücklich!

Du machst Radio, weil ...

... ich nichts anderes kann. Und nicht will!

Das finde ich toll

Menschen zu informieren und gleichzeitig zu unterhalten.

Das finde ich nicht so toll

Wenn jemand wegen meiner großen Klappe böse ist. Mache doch nur Spaß!

Dein Motto?

Sei pünktlich und grüße den Pförtner!

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/radiomv/wir_ueber_uns/Nils-Soehrens,soehrens100.html
Isabel Eulenstein und Nils Söhrens © NDR Foto: Jan Baumgart

NDR 1 Radio MV - Bei der Arbeit

Von 10 bis 13 Uhr gibt es Service, Unterhaltung und alles, was wichtig ist in und für Mecklenburg-Vorpommern. mehr

Top-Videos

Ein kleines Fischerboot fährt auf dem Schweriner See © Screenshot
1 Min

Seit 300 Jahren Fischer auf dem Schweriner See

Tobias Prignitz und Sohn Christopher führen eine Tradition fort, die 1715 mit Cord Prignitz begann. 1 Min

Die kostenlose NDR MV App

Blick auf ein schwarzes Smartphone, dass die neue NDR Mecklenburg-Vorpommern App zeigt © NDR

Mecklenburg-Vorpommern immer dabei - NDR MV App

Nachrichten, Musik, Videos - NDR 1 Radio MV und Nordmagazin als App. Mit Livestreams, Corona-Infos für Ihre Region und direktem Kontakt ins Studio. mehr

Ein Smartphone zeigt einen Chat in der NDR MV App, in dem die App eine Liste mit Blitzern und Lasern in Mecklenburg-Vorpommern anzeigt. © ndr Foto: Christian Kohlhof

Aktuelle Blitzer in Mecklenburg-Vorpommern direkt aufs Handy

Über die NDR MV App können Sie sich jetzt eine Liste mit allen aktuellen Blitzern und Lasern aus MV schicken lassen. mehr

Livestream NDR 1 Radio MV

ARD Hitnacht

00:00 - 05:00 Uhr
Live hörenTitelliste