Mareen Steinert

Geburtsdatum:

mitten im Rekordwinter am 15. Februar 1979

Geburtsort:

Schwerin

Mein Weg zu NDR 1 Radio MV:

Musik, Radio, Geschichten aus meiner Heimat – all das hat mich schon immer interessiert. Nach ein paar Praktika und einem Volontariat in Rostock ging 2008 ein Traum in Erfüllung, als ich zum ersten Mal „Der Tag“ bei NDR1 Radio MV moderieren durfte.

Was frühstücke ich?

Am liebsten mag ich die Rühreier morgens am Wochenende, die mein Mann zubereitet. Und wenn ich dazu noch die fröhlichen Schokoschnuten und Milchgesichter unserer drei Kinder am Tisch sehe, schmeckts gleich noch viel besser.

Mein schönster Versprecher on air:

Wenn Sie noch irgendwo einen Blitzer gesehen haben, rufen Sie uns Bescheid!

Was ich sonst noch so mache:

Ich bin sehr gern Mama (2 Mädchen, ein Junge) mit allem, was dazugehört! Ein weiteres „Baby“ ist unser Garten, der muss auch das ganze Jahr über betüdelt werden, damit alles wächst und gedeiht.

Am und im Wasser kann ich herrlich entspannen. Ab und zu schwimmen, laufen, spazieren – da bin ich ganz bei mir.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/radiomv/wir_ueber_uns/Mareen-Steinert,steinert110.html

Die NDR MV Top-Videos

Hausarzt Dr. Sören Runge kontrolliert bei einem Patienten eine frische Bauchnarbe in seiner Anklamer Praxis. © NDR/Rebekka Bahr
ARD Mediathek

Hausärzte am Limit

Hausbesuche, Untersuchungen in Pflegeheimen, Bereitschaftsdienste, hoher Bürokratieaufwand: Hausärzte sind im Dauerstress. Video

Nachrichten, Podcasts, Blitzer: Die neue NDR MV App

Ein Smartphone zeigt die Startseite der neuen NDR MV App © NDR Foto: IMAGO. / Bihlmayerfotografie

Mecklenburg-Vorpommern immer dabei - die neue NDR MV App

Artikel, Podcasts, Livestreams: Die NDR MV App ist ganz neu: übersichtlich, kompakt, benutzerfreundlich, aktuell. mehr

Livestream NDR 1 Radio MV

NDR 1 Radio MV - Der Tag ...

16:00 - 19:00 Uhr
Live hörenTitelliste
Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Ist Wohnen bald unbezahlbar?