Mareen Steinert

Geburtsdatum:

mitten im Rekordwinter am 15. Februar 1979

Geburtsort:

Schwerin

Mein Weg zu NDR 1 Radio MV:

Musik, Radio, Geschichten aus meiner Heimat – all das hat mich schon immer interessiert. Nach ein paar Praktika und einem Volontariat in Rostock ging 2008 ein Traum in Erfüllung, als ich zum ersten Mal „Der Tag“ bei NDR1 Radio MV moderieren durfte.

Was frühstücke ich?

Am liebsten mag ich die Rühreier morgens am Wochenende, die mein Mann zubereitet. Und wenn ich dazu noch die fröhlichen Schokoschnuten und Milchgesichter unserer drei Kinder am Tisch sehe, schmeckts gleich noch viel besser.

Mein schönster Versprecher on air:

Wenn Sie noch irgendwo einen Blitzer gesehen haben, rufen Sie uns Bescheid!

Was ich sonst noch so mache:

Ich bin sehr gern Mama (2 Mädchen, ein Junge) mit allem, was dazugehört! Ein weiteres „Baby“ ist unser Garten, der muss auch das ganze Jahr über betüdelt werden, damit alles wächst und gedeiht.

Am und im Wasser kann ich herrlich entspannen. Ab und zu schwimmen, laufen, spazieren – da bin ich ganz bei mir.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/radiomv/wir_ueber_uns/Mareen-Steinert,steinert110.html

Top-Videos

In Upahl regt sich Widerstand gegen die Pläne, dort ein Containerdof für Flüchtlinge zu bauen. © NDR
6 Min

NDR MV Live: Streit um Flüchtlinge in Upahl - wie konnte es soweit kommen?

Ein Containerdorf mit 400 Flüchtlingen soll im kleinen Ort Upahl entstehen. Viele Einwohner sind damit nicht einverstanden. 6 Min

Die kostenlose NDR MV App

Blick auf ein schwarzes Smartphone, dass die neue NDR Mecklenburg-Vorpommern App zeigt © NDR

Mecklenburg-Vorpommern immer dabei - NDR MV App

Nachrichten, Musik, Videos - NDR 1 Radio MV und Nordmagazin als App. Mit Livestreams, Corona-Infos für Ihre Region und direktem Kontakt ins Studio. mehr

Ein Smartphone zeigt einen Chat in der NDR MV App, in dem die App eine Liste mit Blitzern und Lasern in Mecklenburg-Vorpommern anzeigt. © ndr Foto: Christian Kohlhof

Aktuelle Blitzer in Mecklenburg-Vorpommern direkt aufs Handy

Über die NDR MV App können Sie sich jetzt eine Liste mit allen aktuellen Blitzern und Lasern aus MV schicken lassen. mehr

Livestream NDR 1 Radio MV

NDR 1 Radio MV - Der Tag ...

16:00 - 19:00 Uhr
Live hörenTitelliste