Marc Angerstein

Viele sagen, Sie sind verrückt ...

Radioverrückt oder verrückt nach Radio - das stimmt.

Warum?

Weil Radio anders als Fernsehen kein Bild hat und ich es reizvoll finde, die Fantasie meiner Hörer anzuregen. Deshalb darf es im Studio auch schon rascheln, knallen oder scheppern.

Wollten Sie schon immer Moderator werden?

Absolut! Schon als kleiner Junge moderierte ich in der Badewanne sitzend, mit dem Duschschlauch in der Hand, meine ersten Sendungen. Gehört haben sie, wenn überhaupt, meine Eltern. Die schüttelten damals nur den Kopf. Das ist geblieben, bei den Hörern meiner Sendungen. Deshalb: einschalten und Kopf schütteln!

Ihr Motto?

Radio muss leben. So klingt auch der Samstagvormittag bei NDR 1 Radio MV.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/radiomv/wir_ueber_uns/Marc-Angerstein,angerstein100.html
Marc Angerstein © NDR Foto: Jan Baumgart

Wochenend' und Angerstein am Sonnabendvormittag

Vom Ausgeh-Tipp bis zu den Wochen-Highlights: Zwischen 9 bis 14 Uhr begleitet NDR 1 Radio MV Moderator Marc Angerstein die gesamte Familie in das Wochenende. mehr

Die NDR MV Top-Videos

Die Fähre "Tinker Bell" wird abgeschleppt. © Screenshot
2 Min

Fähre "Tinker Bell" nach Motorschaden wieder im Hafen

Die Skandinavienfähre wurde rund elf Kilometer vor Warnemünde manövrierunfähig. Drei Schlepper brachten sie zurück. 2 Min

Nachrichten, Podcasts, Blitzer: Die neue NDR MV App

Ein Smartphone zeigt die Startseite der neuen NDR MV App © NDR Foto: IMAGO. / Bihlmayerfotografie

Mecklenburg-Vorpommern immer dabei - die neue NDR MV App

Artikel, Podcasts, Livestreams: Die NDR MV App ist ganz neu: übersichtlich, kompakt, benutzerfreundlich, aktuell. mehr

Livestream NDR 1 Radio MV

ARD Hitnacht

00:00 - 06:00 Uhr
Live hörenTitelliste