Dörthe Graner

Hallo, ich bin Dörthe Graner. Geboren wurde ich im Jahr 1971 in Köthen, Sachsen-Anhalt. Dort ging ich auch in den Kindergarten, zur Schule und bestand mein Abitur. Seit 1989 mache ich Radio in Berlin, Magdeburg, Hamburg und Schwerin.

Radio mache ich, weil:

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge.

Das finde ich toll:

Mit Hörern reden, neugierig bleiben, noch staunen können, immer wieder etwas Neues in Mecklenburg-Vorpommern entdecken können.

Das finde ich nicht so toll:

Humorlose, intolerante Menschen.

Motto:

Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Pläne zu machen (John Lennon).

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/radiomv/wir_ueber_uns/Doerthe-Graner,graner122.html
NDR 1 Radio MV Moderatorin Dörthe Graner © NDR Foto: Jan Baumgart

Der Tag bei NDR 1 Radio MV

Im Wechsel präsentieren Dörthe Graner, Sandra Luner oder Mareen Steinert aktuelle Berichte und Reportagen aus Mecklenburg-Vorpommern. mehr

Die NDR MV Top-Videos

Warens Tulpen blühen © NDR Foto: Sylvia Müller aus Waren an der Müritz
5 Min

Vorfreude auf das Wochenende - Das macht die Sonne mit uns

Uns steht ein warmes Wochenende bevor. Die Sonne wirkt sich auf Psyche und Gesundheit aus, so der Psychologe Chris Fuchs. 5 Min

Nachrichten, Podcasts, Blitzer: Die neue NDR MV App

Ein Smartphone zeigt die Startseite der neuen NDR MV App © NDR Foto: IMAGO. / Bihlmayerfotografie

Mecklenburg-Vorpommern immer dabei - die neue NDR MV App

Artikel, Podcasts, Livestreams: Die NDR MV App ist ganz neu: übersichtlich, kompakt, benutzerfreundlich, aktuell. mehr

Livestream NDR 1 Radio MV

NDR 1 Radio MV - Der Tag ...

16:00 - 19:00 Uhr
Live hörenTitelliste