Archiv

Christian Schewe

Geburtsdatum:

17. Mai 1960

Geburtsort:

Lübeck

Mein Weg zu NDR 1 Radio MV ...

... ist schon soo lange her!! Jedenfalls führte er von Lübeck nach Kiel, Hamburg, Berlin - und schließlich 1995 nach Schwerin. Was für ein Glück!

Was frühstücke ich?

Es geht nichts über frische Brötchen - am liebsten mit Erdbeer-Marmelade. Natürlich nur aus meiner Heimatstadt Bad Schwartau.

Tee oder Kaffee?

Ganz klar: Kaffee!!

Mein schönster Versprecher on air:

Warum gibt es Fußballvereine wie Dnjepr Dnjepropetrovsk?

Mein Soundtrack fürs Leben:

We will rock you!!!

Das erste Lied, zu dem ich getanzt habe:

Die 70er waren zwar wild, aber Engtanz-Feten waren schwer angesagt. Also: "Angie", "I'm not in love" und "The long and winding road"

Meine erste Platte:

Man möge es mir verzeihen: Heintje

Ich wollte schon immer ...

... den Vasa-Lauf in Schweden packen (Ski-Rennen in Schweden über 90 Kilometer mit über 15.000 Läufern)

Was die NDR 1 Radio MV Hörer noch wissen sollten:

Mein Leben neben dem NDR: Carrera-Bahn-Fahren, Baumhaus zimmern, Schneemänner bauen, Puppen reparieren, Kinderzimmer aufräumen, Hausaufgaben kontrollieren und vier Mal eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/radiomv/wir_ueber_uns/Christian-Schewe,schewe101.html
Livestream NDR 1 Radio MV

NDR 1 Radio MV - Bei der Arbeit

13:00 - 16:00 Uhr
Live hörenTitelliste