Frank Büttner, Hobbyzüchter aus aus Schlockow bei Sternberg © NDR Foto: Franziska Drewes/NDR.de

Geflügelpest: Züchter bangen um ihr kostbares Gut

Sendung: Landfunk | 01.12.2022 | 12:10 Uhr | von Franziska Drewes
3 Min | Verfügbar bis 30.11.2024

Nach der Coronazwangspause sollte die Landesschau der Rassegeflügelzüchter in Demmin ein Highlight werden. Rückblickend wurde sie allerdings zum Albtraum vieler Züchter. Auch Frank Büttner aus Schlockow präsentierte dort seine Tiere und bang nun um sie.

Die NDR MV Top-Videos

Ein Mückenschwarm schwirrt zwischen Baumstämmen umher. © Screenshot
2 Min

Früher als sonst: Stechmücken belästigen Küstenregion

Laut Friedrich-Loeffler-Institut ist das Wetter für Mücken ideal - hilfreich sei neben Mückenmittel auch Basilikum oder Lavendel. 2 Min

Nachrichten, Podcasts, Blitzer: Die neue NDR MV App

Ein Smartphone zeigt die Startseite der neuen NDR MV App © NDR Foto: IMAGO. / Bihlmayerfotografie

Mecklenburg-Vorpommern immer dabei - die neue NDR MV App

Artikel, Podcasts, Livestreams: Die NDR MV App ist ganz neu: übersichtlich, kompakt, benutzerfreundlich, aktuell. mehr