Spurensuche: Konzerteinführung zu Tschaikowskys "Pathétique"

23.04.2020 | 10:00 Uhr 37 Min | Verfügbar bis 23.04.2021

Das Konzerterlebnis können wir nicht ersetzen, aber die 6. Sinfonie von Tschaikowsky lässt sich trotzdem erforschen! Als Ersatz für die ausgefallene Spurensuche am 23.4.2020 streifen Annette Banse und Hans Christian Schmidt-Banse mit uns in ihrem Video durch die "Pathétique" und geben Einblicke in die Persönlichkeit Tschaikowskys. Die Musikbeispiele entstammen einer Aufnahme der NDR Radiophilharmonie unter der Leitung von Eivind Gullberg Jensen. Auch bei den Fotos müssen wir auf Archivmaterial zurückgreifen und bitten daher um Verständnis, wenn nicht jedes Bild das Gehörte wiedergeben kann.

Material zu Tschaikowskys Sinfonie "Pathétique"
Peter Tschaikowsky: Sinfonie Nr. 6 "Pathétique"
Spurensuche: Peter Tschaikowskys "Pathétique"
Discover Music! in Hannover
Die NDR Radiophilharmonie
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/orchester_chor/radiophilharmonie/Spurensuche-Konzerteinfuehrung-per-Video,spurensuche420.html