Johannes Oerding und die NDR Radiophilharmonie auf CD

Die Konzerte der NDR Radiophilharmonie mit Johannes Oerding in Hannover sind von den Fans begeistert gefeiert worden. Ende November 2017 ist das Projekt "Kreise live" auf CD erschienen.

VIDEO: Große Emotionen auf CD (5 Min)

Erfolgreiches Crossover-Projekt

Seine Alben "Für immer ab jetzt" (2013) und "Alles brennt" (2015) wurden mit Goldenen Schallplatten ausgezeichnet, und auch "Kreise", veröffentlicht im Mai 2017, stürmte auf Anhieb die Charts. In Hannover waren Johannes Oerding und Band von einer völlig neuen musikalischen Seite zu erleben, nämlich als Partner der NDR Radiophilharmonie. Auf CD kann das erfolgreiche Crossover-Projekt des Orchesters nun noch einmal erlebt werden: Enthalten sind Songs wie "Alles brennt", "Heimat" und "Wenn du lebst", dazu Titel aus Oerdings brandneuem Album "Kreise", in dessen Titelsong es heißt: "Oft sind Anfang und Ende der gleiche Punkt". Sich treu bleiben und doch neue Wege beschreiten - unter diesem Motto steht auch Oerdings Zusammenarbeit mit der NDR Radiophilharmonie.

Dieses Projekt ist eine Premiere für mich. Nach so vielen Live-Auftritten in den letzten fünfzehn Jahren war es erstaunlich, auf einer Bühne zu stehen und so oft selbst eine Gänsehaut zu bekommen - teilweise sogar Tränen in den Augen zu haben -, weil es zutiefst ergreifend war, diese Songs mit einem Orchester zu spielen. Johannes Oerding

Kreise live

Label:
Sony Music
Veröffentlichungsdatum:
24. November 2017

Orchester und Chor