John Eliot Gardiner dirigiert Brittens War Requiem

88 Min

Brittens War Requiem mit dem NDR Sinfonieorchester, NDR Chor, Monteverdi Choir London und Tölzer Knabenchor. John Eliot Gardiner dirigiert das Abschlusskonzert des Schleswig-Holstein Musik Festivals1992. Das War Requiem wurde am 30. Mai 1962 in der wiederaufgebauten Kathedrale von Coventry uraufgeführt. Die Kathedrale war im Rahmen der deutschen Bombardierung der Stadt Coventry im Zweiten Weltkrieg weitgehend zerstört worden. In seinem fast 90-minütigen Stück vertonte Britten den lateinischen Messetext der Missa pro Defunctis mit Gedichten des britischen Dichters und Soldaten Wilfred Owen.

John Eliot Gardiner dirigiert Bruckners "Te Deum"
NDR Vokalensemble
NDR Elbphilharmonie Orchester
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/orchester_chor/elbphilharmonieorchester/audio_video/NDR-Elbphilharmonie-Orchester-John-Eliot-Gardiner-Britten-War-Requiem,warrequiem518.html