Musik und Medizin: Kooperation von Freundeskreis und UKE

3 Min

Musik kann Trost, Hoffnung und Kraft spenden - und genau diese Effekte sollen nun in einer neuen Kooperation Eingang finden: Die Freunde des NDR Elbphilharmonie Orchesters e.V und das Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf (UKE) wollen die heilungsfördernden und angstlösenden Wirkungen von Klangwelten anderen zugute kommen lassen. Prof. Dr. Sebastian Debus, Direktor der Klinik für Gefäßmedizin des UKE, und Katrin Scheitzbach, Erste Violine und Vorstandsmitglied im Freundeskreis, erzählen im Video u.a., was sie sich von der Zusammenarbeit versprechen.

Freunde des NDR Elbphilharmonie Orchesters
Freundeskreis fördert Kammermusikreihe des NDR EO
Katrin Scheitzbach
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/orchester_chor/elbphilharmonieorchester/audio_video/Freunde-des-NDR-Elbphilharmonie-Orchesters-Kooperation-UKE,freundeskreis220.html