Brahms & Schubert: "An die Künste" mit den NDR Ensembles

3 Min

"Du holde Kunst": Mit einem Arrangement aus Motiven aus Johannes Brahms' Sinfonie Nr. 3 und Franz Schuberts "An die Musik" senden das NDR Elbphilharmonie Orchester, die NDR Radiophilharmonie, die NDR Bigband und der NDR Chor einen hoffnungsvollen Gruß für ein gutes neues Jahr 2021: "Du holde Kunst / In wieviel grauen Stunden / Wo mich des Lebens wilder Kreis umstrickt / Hast du mein Herz zu warmer Lieb' entzunden / Hast mich in eine bessre Welt entrückt / [...] / Den Himmel bessrer Zeiten mir erschlossen / Du holde Kunst, ich danke dir dafür / Du holde Kunst, ich danke dir!"

NDR Elbphilharmonie Orchester
Die NDR Radiophilharmonie
Die NDR Bigband
Der NDR Chor
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/orchester_chor/elbphilharmonieorchester/Brahms-Schubert-An-die-Kuenste-mit-den-NDR-Ensembles,andiekuenste100.html