Christian Elsässer - Vita

Porträt: Christian Elsässer © NDR / Stephen Haberland Foto: Stephen Haberland
Pianist Christian Elsässer gewann den ersten Arrangement-Wettbewerb der NDR Bigband.

1983 in München geboren, studierte Christian Elsässer am Münchner Richard-Strauss-Konservatorium Klavier, Jazz-Piano und Komposition.

Er war Mitglied im Landesjugendjazzorchester Bayern, gründete 1999 sein eigenes Trio und spielte unter anderem in den Bands von Pee Wee Ellis, Fred Wesley, Klaus Doldinger (Passport & 4tet) und Alphonze Mouzon. Elsässer schrieb Filmmusiken, so auch für Ganes & Filmorchester Babelsberg.

Seit Herbst 2008 ist er Dozent an der Hochschule für Musik und Theater München.

 

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/orchester_chor/bigband/christianelsaesser109.html

Orchester und Vokalensemble