NDR Bigband und "Quatsch und die Nasenbärbande"

Bild aus dem Film "Quatsch und die Nasenbär-Bande" © farbfilm verleih
Und los geht's: der Film "Quatsch und die Nasenbärbande" kommt ins Kino.

Der Film "Quatsch und die Nasenbärbande" kommt am 6. November in die Kinos - und der Titelsong wurde von der NDR Bigband eingespielt!

Das Erkennungslied, "Wir sind die Nasenbärbande", ist von Ingfried Hoffmann, der schon unsere Eltern und Großeltern begeistert hat. Er war in den 60er Jahren ein erfolgreicher und bekannter Jazzmusiker und schrieb ab den 70er Jahren auch Musik für Kindersendungen, wie "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt", "Hallo Spencer" und "Die Sendung mit der Maus". Sein berühmtestes Lied kennt jedes Kind: "Der Die Das", die Titelmelodie der deutschen "Sesamstraße".

Ensemblebild: NDR Bigband © NDR Foto: Michael Zapf

Die NDR Bigband

Siebzehn Musiker mit ausgeprägt persönlichem Stil liefern die Grundlage für Bigband-Jazz auf höchstem Niveau. mehr

Orchester und Chor