Coverbild Schlager ABC © imago/Hoch Zwei Stock/Angerer

Das Schlager ABC

Podcast | 94 Folgen

In unserer Reihe "Das Schlager ABC" stellen wir täglich einen Schlagerinterpreten vor. Dazu gibt es O-Töne des Stars und Auszüge aus seiner Musik.

FOLGEN

Der Sänger Peter Orloff in der ARD-Sendung "Immer wieder sonntags" am 1.09.2019 © picture alliance / POP-EYE/Hofer Foto: Hofer

Peter Orloff: Rosemarie, das schönste Mädchen der Welt

Sendung: Das Schlager ABC | 20.05.2022 | 16:30 Uhr | von Roemling, Ingo
2 Min

Auf seinen Hit von 1967 folgten viele weitere, seit den 90er-Jahren ist er auch Leiter des Schwarzmeer-Kosakenchors.

Alle Folgen

Ivo Robic: "Ein ganzes Leben lang"

19.05.2022 16:30 Uhr

Sein Name war einst so bekannt, dass berühmte Entertainer wie Perry Como oder Ed Sullivan den Sänger in ihre Shows einluden. 3 Min

Andrea Berg: "Du hast mich tausendmal belogen"

19.05.2022 11:30 Uhr

Sie gehört schon lange zu den Superstars der deutschen Schlager-Szene. NDR Schlager stellt Andrea Berg vor. 2 Min

Nicole erobert die Spitze beim ESC

18.05.2022 16:30 Uhr

Nicole hat elf Mal die goldene Stimmgabel gewonnen, 1992 erhielt sie den "Echo" als erfolgreichste deutsche Sängerin. 2 Min

Hansi Hinterseer: Vom Bankkaufmann zum Star

18.05.2022 11:30 Uhr

Für seine Musik wurde Schlagerstar Hansi Hinterseer bisher über 30 Mal mit Platin oder Gold ausgezeichnet. 3 Min

Helga Hahnemann: Moderatorin und Sängerin

17.05.2022 16:30 Uhr

Fünfmal moderierte Helga Hahnemann den "Kessel Buntes", drei Langspielplatten veröffentlichte sie bei Amiga - und wurde mit Preisen überhäuft. 3 Min

Angelika Milsters Markenzeichen: "Erinnerung"

17.05.2022 11:30 Uhr

Als Star in der deutschsprachigen Erstaufführung des Musical "Cats" in Wien wurde sie 1983 bekannt: Angelika Milster. 2 Min

Wolfgang Lipperts Riesenhit "Erna kommt"

16.05.2022 16:30 Uhr

Er ist der geborene Entertainer, stammt aus Ostberlin. Dank Hugo Egon Balder wird sein Hit "Erna kommt" im Westen bekannt. 3 Min

Renate Kern: "Lieber mal weinen im Glück"

16.05.2022 11:30 Uhr

Werner Last, der Bruder vom großen James Last, gilt als ihr Entdecker. NDR Schlager erinnert an Renate Kern. 3 Min

Heino: Die Stimme der Heimat

15.05.2022 16:30 Uhr

Heino gehört zu den raren Künstlern, die seit gut 50 Jahren auf der Bühne stehen. Seine Bekanntheit ist ungeschlagen. 3 Min

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndrschlager/podcast4488.html
NDR Schlager Livestream

Der Morgen

06:00 - 08:00 Uhr
Live hörenTitelliste