Coverbild Schlager ABC © imago/Hoch Zwei Stock/Angerer

Das Schlager ABC

Podcast | 113 Folgen

In unserer Reihe "Das Schlager ABC" stellen wir täglich einen Schlagerinterpreten vor. Dazu gibt es O-Töne des Stars und Auszüge aus seiner Musik.

FOLGEN

Freddy Quinn - Auftritt 1982 - Die Große Freiheit Nr. 7 © picture-alliance / Jazz Archiv Foto: Hardy Schiffler

Freddy Quinn: "Heimweh"

Sendung: Das Schlager ABC | 23.12.2023 | 16:30 Uhr | von Ingo Römling
2 Min

Auch wenn er kein wirklicher Seemann war, so konnte Freddy Quinn wie kein anderer die Seemanns-Romantik darstellen.

Alle Folgen

Wencke Myhre: Mit 13 den ersten Plattenvertrag

23.12.2023 11:30 Uhr

"Er hat ein knallrotes Gummiboot", "Er steht im Tor": Wer mit diesen Liedern aufgewachsen ist, kann sie noch mitsingen. 2 Min

Ella Endlich: Erster Plattenvertrag mit 14

22.12.2023 16:30 Uhr

Mit der Single "Küss mich, halt mich, lieb mich" startetet Ella Endlich ihre Karriere als Sängerin von Chanson und Schlagern. 3 Min

Wolfgang Petry: "Verlieben, verloren, vergessen"

21.12.2023 16:30 Uhr

Er ist nicht nur Dauergewinner der goldenen Stimmgabel - seine Kulthits machen ihn zum Dauerbrenner. 3 Min

Andrea Jürgens: Und dabei liebe ich euch beide

21.12.2023 11:30 Uhr

Mit nur zehn Jahren trat Andrea Jürgens in einer ARD-Silvestershow auf und hatte kurz danach ihren ersten Nr.1-Hit. 3 Min

Rolf Zuckowski: Geprägt durch seine Kinder

20.12.2023 16:30 Uhr

Musik für Kinder und Familien ist sein Markenzeichen und mit über 20 Millionen verkauften Tonträgern sein Erfolgsrezept. 2 Min

Connie Francis: "Die Liebe ist ein seltsames Spiel"

20.12.2023 11:30 Uhr

Die Amerikanerin avancierte in den 60er-Jahren zum Weltstar - sang in 15 Sprachen, mit Hits in den USA, England und Deutschland. 2 Min

Claudia Jung: Schlager seit der Jugend

19.12.2023 16:30 Uhr

Sie ist seit über 35 Jahren Dauergast in Radio- und Fernsehsendungen. NDR Schlager stellt Claudia Jung vor. 2 Min

Ireen Sheer: "Heut' Abend hab' ich Kopfweh"

19.12.2023 11:30 Uhr

Sie ist "Wiederholungstäterin" beim ESC: zweimal für Luxemburg, einmal für Deutschland und zweimal im Vorentscheid. 1 Min

Angelika Milster: Ihr Markenzeichen "Erinnerung"

18.12.2023 16:30 Uhr

Als Star in der deutschsprachigen Erstaufführung des Musical "Cats" in Wien wurde sie 1983 bekannt: Angelika Milster. 2 Min

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndrschlager/podcast4488.html
NDR Schlager Livestream

Der Abend

18:00 - 19:00 Uhr
Live hörenTitelliste