Die Morgenandacht

Die Sehnsucht nach Gott und nach einem geglückten Leben beschäftigt viele Menschen. Die Morgenandacht will Lebensorientierung aus der christlichen Botschaft geben.

LINK KOPIEREN

Leonardo da Vinci; 1452-1519. Glückwunschkarte zur Konfirmation mit Darstellung des Letzten Abendmahls. © picture alliance/akg-images Foto: akg-images

Gründonnerstag

NDR Kultur - Die Morgenandacht -

War alles wie immer? Oder haben sie gespürt, dass etwas anders ist? Dass es das letzte Essen mit Jesus sein wird? Die Morgenandacht von Iris Macke.

4 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Pontius Pilatus

"Gelitten unter Pontius Pilatus", sprechen wir im Glaubensbekenntnis. Doch was wäre gewesen, wenn er wirklich nach der Wahrheit gefragt hätte? Die Morgenandacht von Iris Macke. Audio (03:15 min)

Judas

Mit Judas möchte man nicht tauschen. Aber steckt hinter ihm nicht mehr als der ewige Verräter? Die Morgenandacht von Iris Macke. Audio (03:16 min)

Ungläubiger Thomas?

Thomas zweifelte erst an Jesu Auferstehung. Aber ist es ein Fehler, nicht sofort alles zu glauben? Die Morgenandacht von Iris Macke. Audio (03:07 min)

Hinaus, wo es tief ist

Drei Fischer am See Gennesaret machen den besten Fang ihres Lebens, weil sie Jesus Aufforderung folgen: "Fahrt hinaus, wo es tief ist." Die Morgenandacht von Sebastian Fiebig. Audio (02:57 min)

Die See lehrt beten

In der Seemannsmission berichtet ein Seebär von seinen Erlebnissen, andere suchen dort das seelsorgerliche Gespräch oder konkrete Hilfe in Notfällen. Die Morgenandacht von Sebastian Fiebig. Audio (02:58 min)

Jonas Rettung

Jona und der große Fisch - eine Lehrerzählung von der Flucht vor der Verantwortung und einer Gottesbegegnung am gottfernsten Ort der Welt. Die Morgenandacht von Sebastian Fiebig. Audio (02:46 min)

Brendanus Insel

Der irische Mönch Brendanus landete auf einer Insel, die keine war, denn es handelte sich um einen schlafenden Wal. Die Morgenandacht von Sebastian Fiebig. Audio (03:16 min)

Unser Meer

Mare nostrum, unser Meer, so nannten die alten Römer das Mittelmeer. Heute sterben dort viele Menschen, die einen Weg in die Freiheit suchen. Die Morgenandacht von Sebastian Fiebig. Audio (03:09 min)

Horizonte

Das Meer - mal glatt und ruhig, mal stürmisch und gefährlich. In den Psalmen ist das Meer ein Spiegel der nach Gott rufenden Seele. Die Morgenandacht von Sebastian Fiebig. Audio (03:11 min)