Nachtclub Classics

Bolan Boogie - ein T. Rex würde 75

Montag, 03. Oktober 2022, 21:00 bis 22:00 Uhr

Uli Kniep moderiert den NDR Info Nachtclub. © NDR Foto: Andrea Seifert
Marc Bolan, Sänger und Gitarrist der britische Glamrock Band T. Rex, bei einem Auftritt, 1971. © picture alliance/United Archives | kpa
Bevor Marc Bolan mit T. Rex bekannt wurde machte er mit der Band Tyrannosaurus Rex akustische Musik.

Er gehörte neben David Bowie zu den schillerndsten Persönlichkeiten der 70er-Jahre: Marc Bolan gilt zu Recht als Mitbegründer des so genannten Glam Rock. Nur wenige Tage vor seinem 30. Geburtstag kam der einstige Teenie Schwarm, der die so genannte "T. Rextase" ausgelöst hatte, im Herbst 1977 ums Leben. In den NDR Blue NC Classics geht es heute um den "Cosmic Dancer" Marc Bolan, der am 30. September 75 Jahre geworden wäre. Zu hören sind Statements von Produzent Tony Visconti, Hits und Raritäten auch von Tyrannosaurus Rex.

Schlagwörter zu diesem Artikel

Die 70er-Jahre

Rock und Pop

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndrblue/epg/Nachtclub-Classics,sendung1291508.html
NDR Blue Livestream

Nightlounge

00:00 - 06:00 Uhr
Live hörenTitelliste