Eden Golan, Israels ESC-Kandidatin 2024. © Kan/Ran Yehezkel Foto: Ran Yehezkel

Im dritten Versuch: Israels Song beim ESC 2024 zugelassen

Sendung: ESC Update | 30.03.2024 | 19:05 Uhr | von Stober, Marcel
58 Min | Verfügbar bis 30.03.2026

Die EBU hat klargestellt, dass Israel beim ESC in Malmö dabei ist. Der Titel "Hurricane" von Eden Golan wurde zugelassen, einige Vorgängerversionen waren aber zu politisch. Außerdem: Wie weit schafft es Nemo aus der Schweiz mit dem Genremix "The Code"?

Folgt uns gerne auf Instagram: https://www.instagram.com/eurovision_de und besucht uns online auf https://www.eurovision.de.

Mehr ESC gibt's auch in der ARD Mediathek: https://1.ard.de/eurovision.

Moderation: Marcel Stober & Thomas Mohr
Gäste: Arne Bartram, Selma Zoronjić

Eine Produktion des NDR.

Eden Golan, Israels ESC-Kandidatin 2024. © Kan/Ran Yehezkel Foto: Ran Yehezkel

ESC Update: Israels Song im dritten Versuch beim ESC zugelassen

Eden Golan aus Israel tritt beim kommenden ESC mit "Hurricane" an. Die Songs, die Israel zuvor einreichen wollte, waren der EBU zu politisch. mehr

Das Logo des Eurovision Song Contest 2024 in Malmö. © EBU Foto: Werner Nystrand / Folio / imagebank.sweden.se

Eurovision Song Contest - Alles zum ESC

Teilnehmer, Gewinner, Platzierungen, Videos und Bilder: Alle Infos und Kurioses rund um den Eurovision Song Contest. mehr

Die ESC Update Moderatoren Marcel Stober und Thomas Mohr. © NDR Foto: Niklas Kusche

Podcast ESC Update

Mindestens einmal im Monat geht es in ESC Update um News rund um den Eurovision Song Contest - natürlich mit ganz viel Musik. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Demokratie unter Druck?