NDR 2 Spezial - Euer Thema

Donnerstag, 26. Januar 2023, 19:00 bis 21:00 Uhr

Muss es der Strand auf den Malediven sein oder tut es vielleicht auch einer in Mecklenburg-Vorpommern. Fliegen gilt als einer der größten Klimakiller. Ist des dennoch okay, wenn man seinen CO2-Fussabdruck kompensiert?

Vielleicht macht es ja die eigene Mischkalkulation. Mit dem Rad oder der Bahn zu Arbeit, dafür ohne schlechtes Gewissen in den Urlaub fliegen. Reisen: schnell und schmutzig oder überlegt und klimafeundlich – wie macht Ihr das? Diskutiert mit uns und unseren Experten. Am Donnerstag im NDR 2 Spezial Euer Thema.

So habt ihr abgestimmt!

Jeden letzten Donnerstag im Monat entscheidet ihr, worüber wir mit Euch und unseren Expert*innen im NDR 2 Spezial sprechen. Auf unserer Internetseite und in unseren Social-Media-Kanälen konntet Ihr von Mittwoch 9.30 Uhr bis Donnerstag 9.30 Uhr abstimmen.

Ein Stimmzettel mit einem Kreuz wird in eine Wahlurne geworfen. © fotolia.com Foto: kebox, pico
Voting.

Zwei Themen standen zur Wahl: Das Thema "Klimafreundlicher Urlaub" hat mit 50,9 % gewonnen. Das Thema „Kampfpanzer für die Ukraine” bekam 49,1 % der Stimmen. Insgesamt wurden 698 Stimmen auf der NDR 2 Homepage und auf NDR 2 Seiten in den Sozialen Netzwerken abgegeben.

Moderation: Anouk Schollähn

Auge sieht durch eine Lupe © Fotolia.com Foto: by-studio

NDR 2 Spezial: Ein Thema im Fokus

Jeden Donnerstag nach den Nachrichten um 19 Uhr beleuchtet NDR 2 ein Thema aus unterschiedlichen Perspektiven. mehr

Hände halten ein Smartphone, mit den Daumen wird getippt © iStockphoto Foto: LumiNola

Podcast: NDR 2 Spezial - Hier nachhören!

Im NDR 2 Spezial widmen wir uns ausführlich einem Thema. NDR 2 spricht mit Experten, Korrespondenten und Betroffenen. mehr

Nachhören

NDR 2 Livestream

Der NDR 2 Morgen mit Elke und Jens

05:00 - 10:00 Uhr
Live hörenTitelliste