Stand: 09.07.2018 15:00 Uhr  | Archiv

Bild & Sprachnachrichten: Ihr Recht, Ihr Einverständnis

NDR 2 freut sich über die Einsendung von Audios und Fotografien im Rahmen von Programmaktionen - oder einfach, weil Sie von sich aus einen besonderen Moment mit uns und anderen teilen möchten.

Vor einer Veröffentlichung durch uns in den Kanälen des NDR müssen wir allerdings sichergehen, dass Sie der Urheber des Bildes sind und Sie sowie darauf zu sehende Personen mit der Verwendung einverstanden sind.
Wir bitten Sie deshalb in oben genannten Fällen durch Verweis auf diese Seite um die Zustimmung der folgenden Punkte.

Rechteerklärung

Ich versichere, dass ich an dem eingesandten Foto oder der Sprachnachricht alle für die geschilderten Veröffentlichungs- und Verbreitungsformen erforderlichen Rechte besitze.

Einverständniserklärung Foto

Ich bin damit einverstanden, dass das von mir bereitgestellte Foto vom NDR verwendet wird. Darüber hinaus erteile ich meine Zustimmung, dass der NDR das Foto unentgeltlich auch im NDR Fernsehen oder im Internetangebot des NDR nutzt. Zur Nutzung im Internetangebot des NDR ist mir bekannt, dass dieses Angebot weltweit genutzt werden kann. Dritte Personen, die über einen Internetanschluss verfügen, können dieses Foto betrachten, aber auch bearbeiten oder vervielfältigen. Mir ist bekannt, dass der NDR keine Schutzmaßnahmen gegen derartige Gebrauchsformen vorhalten kann. Zudem erteile ich die Zustimmung, dass der NDR mein Bild in sozialen Netzwerken wie Facebook posten darf. Mir ist bekannt, dass in den sozialen Netzwerken die AGBs des jeweiligen Anbieters gelten und dass Dritte mein Bild auch über soziale Netzwerke weiterverteilen können.

Einverständniserklärung Audio

Ich bin damit einverstanden, dass die von mir aufgezeichnete und eingesandte Sprachnachricht, auch in Auszügen, gegebenenfalls im Programm von NDR 2 zitiert oder als Audio gesendet wird bzw. im Internetangebot des NDR veröffentlicht wird. Zur Nutzung im Internetangebot des NDR ist mir bekannt, dass dieses Angebot weltweit genutzt werden kann. Zudem erteile ich die Zustimmung, dass der NDR meine Nachricht, auch in Auszügen, in sozialen Netzwerken wie Facebook als Audio oder schriftliches Zitat posten darf. Mir ist bekannt, dass in den sozialen Netzwerken die AGBs des jeweiligen Anbieters gelten und das Dritte meine Nachricht auch über soziale Netzwerke weiterverteilen können.