Jörg Schimmelpfennig

Mein Sternzeichen: Widder.

Geboren in: Hildesheim.

Als Kind wollte ich sein wie: Wickie der Wikinger.

Mein Lieblingsessen: Geschmorte Austernpilze.

Mein liebstes Urlaubsland: USA.

Mein schönstes Erlebnis: Geburt meiner Tochter.

3 Lieder, bei denen ich das Radio lauter mache:  "Route 66" von Depeche Mode, "The Passenger" von Iggy Pop, "Zu spät" von den Ärzten.

2 Dinge, die ich unbedingt machen möchte: Tour durch Australien, Sendung mit Dirk Nowitzki.

Warum ich Radio mache: Weil es ein sehr schnelles Medium ist mit tollen Gestaltungsmöglichkeiten. Und weil es einfach Spaß macht.

Ich mag: Laue Sommerabende am Strand.

Das bringt mich auf die Palme: Ungeduld und Ungerechtigkeit.

Hobbys: Beachvolleyball, Schwimmen, Joggen.

Wenn ich nicht bei NDR 1 Niedersachsen bin, dann finden Sie mich: Möglicherweise auf einem Beachvolleyballfeld.

Erkennungszeichen, das niemand sieht: Zwei Narben nach einer langwierigen Sportverletzung.

Was bei mir Immer im Kühlschrank steht: Ein kühles Weizen, neuerdings auch alkoholfrei.

Wie ich mich morgens wecken lasse: Ein schnödes Wecker-Piepen, sonst würde es deutlich länger dauern ...

Was auf dem Nachttisch liegt: ... immer ein Buch.

Weitere Informationen

Sportland

Die Sendung Sportland präsentiert alle Facetten des Sports in Niedersachsen. Vom Breitensport zum Spitzensport erzählt Sportland die Geschichte hinter der Geschichte. mehr

 

Die Stimmen von NDR 1 Niedersachsen

Die Stimmen unserer Moderatorinnen und Moderatoren kennen Sie sicher. Aber welche Gesichter und Lebensläufe, Schrullen und Vorlieben verbergen sich dahinter? Das Team stellt sich vor. mehr