Jörg Schimmelpfennig

Mein Sternzeichen: Widder.

Geboren in: Hildesheim.

Als Kind wollte ich sein wie: Wickie der Wikinger.

Mein Lieblingsessen: Geschmorte Austernpilze.

Mein liebstes Urlaubsland: USA.

Mein schönstes Erlebnis: Geburt meiner Tochter.

3 Lieder, bei denen ich das Radio lauter mache:  "Route 66" von Depeche Mode, "The Passenger" von Iggy Pop, "Zu spät" von den Ärzten.

2 Dinge, die ich unbedingt machen möchte: Tour durch Australien, Sendung mit Dirk Nowitzki.

Warum ich Radio mache: Weil es ein sehr schnelles Medium ist mit tollen Gestaltungsmöglichkeiten. Und weil es einfach Spaß macht.

Ich mag: Laue Sommerabende am Strand.

Das bringt mich auf die Palme: Ungeduld und Ungerechtigkeit.

Hobbys: Beachvolleyball, Schwimmen, Joggen.

Wenn ich nicht bei NDR 1 Niedersachsen bin, dann finden Sie mich: Möglicherweise auf einem Beachvolleyballfeld.

Erkennungszeichen, das niemand sieht: Zwei Narben nach einer langwierigen Sportverletzung.

Was bei mir Immer im Kühlschrank steht: Ein kühles Weizen, neuerdings auch alkoholfrei.

Wie ich mich morgens wecken lasse: Ein schnödes Wecker-Piepen, sonst würde es deutlich länger dauern ...

Was auf dem Nachttisch liegt: ... immer ein Buch.

Weitere Informationen
Eine Hand hält einen Pokal in den Himmel, durch den Konfetti fliegt. (Bildmontage) © iStock Foto:  PLAINVIEW, Lisa Fletcher

Sportland

Die Sendung Unser Thema - Sportland präsentiert den Sport in Niedersachsen in seiner ganzen Breite und ist dabei, wenn Erfolge gefeiert werden, aber auch wenn Niederlagen verdaut werden müssen. mehr

 

Susanne Neuß und Andreas Kuhlage im NDR 1 Niedersachsen Studio. © NDR Foto: Axel Herzig

Die Stimmen von NDR 1 Niedersachsen

Die Stimmen unserer Moderatorinnen und Moderatoren kennen Sie sicher. Aber welche Gesichter und Lebensläufe, Schrullen und Vorlieben verbergen sich dahinter? Das Team stellt sich vor. mehr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

Hellwach

05:00 - 10:00 Uhr
Live hörenTitelliste