Stand: 01.10.2019 16:18 Uhr

"Abenteuerland Niedersachsen": Schüssel-Schorse live

NDR 1 Comedian Schüssel-Schorse geht auf Tour durch Niedersachsen. Live und höchstpersönlich steht er auf der Bühne und erzählt aus seinem "Abenteuerland Niedersachsen".

1.000 Meter tief unter Wunstorf bei 50 Grad Hitze, in den Abwasserkanälen von Hannover oder als Schiffsbrüchiger in der Nordsee: Schüssel-Schorse hat schon manches Abenteuer in Niedersachsen erlebt und nicht alles war wirklich angenehm: "Ich habe so oft Schiss gehabt und mich auch noch total eingesaut! Aussagekräftiges Bildmaterial bringe ich mit", verspricht er den Besuchern.

Seit fünf Jahren ist Comedian Schüssel-Schorse täglich im Programm von NDR 1 Niedersachsen zu hören mit ganz eigenen Kommentaren zum aktuellen Zeitgeschehen. Und immer wieder ist er auf großer Fahrt durch Niedersachsen mit seiner "Schorsetta" - dem T1 Bulli von 1964. Dabei läuft so manches nicht wie geplant: Stoff für einen vergnüglichen Abend mit dem Spaß-Installateur, der auch seine Band "Die Doppelflanschmuffen" mitbringt.  

Schüssel-Schorse live präsentiert von NDR 1 Niedersachsen

Auf seiner Bühnentour macht Schorse Halt in Celle, Hannover und Wolfsburg. Hier finden Sie alle Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen.

Livestream NDR 1 Niedersachsen

Hellwach

05:00 - 10:00 Uhr
Live hörenTitelliste