Stand: 16.09.2020 11:25 Uhr

Schorse: Der Mann für alle Fälle

Schorse winkt aus seiner "Schorsetta" © NDR / Martin Huch Foto: Martin Huch
Schorse meldet sich mit Geschichten aus ganz Niedersachsen im Programm von NDR 1 Niedersachsen.

Schorse ist der Spezial-Reporter von NDR 1 Niedersachsen. Sein Markenzeichen ist der südniedersächsische Zungenschlag. Als ganz besonderer Reporter ist er in Niedersachsen unterwegs: Er trifft Menschen und ihre Geschichten und ist ganz nah dran, an dem Niedersachsen. Immer dabei ist seine treue Begleiterin: "Schorsetta". Der knuddelige VW-Oldtimer-Bulli von 1964 fährt ihn zuverlässig (mehr oder weniger) vom Harz bis ans Meer, zu Festivals und Konzerten, zu Bauernhöfen oder für's Berufe-Raten quer durch Niedersachsen.

Schorse schaut in die Ferne. © NDR / Martin Huch Foto: Martin Huch

Schorse unterwegs

Schorse tourt gerne durch Niedersachsen. Wo er bislang überall zu Besuch war - und welche Aktivitäten er ausprobiert hat, sehen Sie hier. mehr

Schüssel-Schorse enthüllt Schorsetta © NDR Foto: Hendrik Millauer

"Schorsetta" - der Kult-Oldtimer-Bulli

Schorse ist nie allein unterwegs, immer an seiner Seite: seine treue Begleiterin "Schorsetta". Die VW-Bulli-Dame bringt ihn sicher durch das ganze Land. mehr

Schorse (Martin Jürgensmann) zeigt mit einer Geste, dass er zuhört. © NDR Foto: Stefan Gericke

Podcast: Schorsenbummel

Schorse von NDR 1 Niedersachsen trifft immer wieder auf spannende Menschen. Im neuen Podcast "Schorsenbummel" plaudert er mit ihnen über das Leben, Persönliches, Erfolge und Patzer. mehr

Schorse Songs

Schüssel-Schorse winkt aus einem Bulli. © VW Nutzfahrzeuge Foto: Henning Scheffen
3 Min

"Ich bin auf Achse"

Schorse ist mit Silberpfeil "Schorsetta" schon tausende Kilometer durch ganz Niedersachsen gefahren. Kein Wunder, dass sein neuer Song "Ich bin auf Achse" heißt! 3 Min

Livestream NDR 1 Niedersachsen

Sport aktuell

22:00 - 22:40 Uhr
Live hörenTitelliste