Feuerwehrleute versuchen einen brennenden Reisebus zu löschen. © TeleNewsNetwork

Horn: Abgestellter Reisebus und Transporter in Flammen

Stand: 26.07.2022 07:31 Uhr

Im Hamburger Stadtteil Horn haben mehrere Fahrzeuge in der Nacht zum Dienstag gebrannt. An der Horner Landstraße stand ein geparkter Reisebus lichterloh in Flammen.

Die Hamburger Feuerwehr wurde kurz vor 3 Uhr in der Nacht zu Dienstag alarmiert. Der brennende Reisebus stand am Straßenrand in unmittelbarer Nähe zu einem Autohaus. Die Flammen griffen auf einen Transporter sowie sechs weitere Fahrzeuge über, die auf dem Gelände des Autohändlers standen. Die Feuerwehr musste Schaum einsetzen, um den Reisebus zu löschen.

Brandursache noch unklar

In unmittelbarer Nähe wurden ein Rucksack und ein Schlüsselbund auf der Straße liegend gefunden. Ob möglicherweise ein Einbruch in den Bus vorlag und der Rucksack sowie der Schlüssel aus diesem stammen, ist unklar. Die Polizei fahndete während der Löscharbeiten der Feuerwehr im Umfeld des Brandortes, konnte aber nichts finden. Die Ermittlungen dauern an.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 26.07.2022 | 06:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Eine Demonstration zum Tag der Arbeit in der Schanze. © NDR Foto: Ingmar Schmidt

Tausende bei linken Mai-Demos in Hamburg - Großeinsatz für Polizei

Mehr als 9.000 Menschen folgten den Aufrufen von drei größeren linken Gruppierungen. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz. mehr