Zwei Hände in Handschellen vor einem Polizeiwagen. © Fotostand Foto: K. Schmitt
Zwei Hände in Handschellen vor einem Polizeiwagen. © Fotostand Foto: K. Schmitt
Zwei Hände in Handschellen vor einem Polizeiwagen. © Fotostand Foto: K. Schmitt
AUDIO: Autodemolierer in Rissen festgenommen (1 Min)

245 Autos beschädigt: Hamburger Polizei fasst Verdächtigen

Stand: 02.06.2023 13:24 Uhr

Ein 31-jähriger Mann soll im Hamburger Westen zahlreiche Autos beschädigt haben. In der Nacht zum Freitag haben Zivilfahnder und -fahnderinnen den Mann festgenommen.

Die Beamtinnen und Beamten ertappten den Randalierer auf frischer Tat. In Rissen hatten Zivilfahnderinnen und -fahnder gesehen, wie der 31-Jährige mit einem Hammer auf die Frontscheibe eines parkenden Wagens einschlug. Wenig später konnten sie den Mann in der Alten Sülldorfer Landstraße festnehmen.

Bei Fahrzeugen war jeweils die Frontscheibe eingeschlagen

Bei ihm fanden die Ermittlerinnen und Ermittler nicht nur einen Hammer, sondern auch einen Schlagring mit Messer. Der Mann soll insgesamt 245 Fahrzeuge im Hamburger Westen seit Anfang Mai beschädigt haben - in den Stadtteilen Rissen, Sülldorf, Iserbrook, Osdorf, Groß Flottbek, Bahrenfeld sowie in Stellingen. Bei den Fahrzeugen war jeweils die Frontscheibe eingeschlagen. Dabei entstand ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro.

Der Beschuldigte kam am Freitag in Untersuchungshaft und muss sich anschließend vor dem Haftrichter verantworten. Die Ermittlerinnen und Ermittler prüfen, ob er für weitere Taten verantwortlich ist.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 02.06.2023 | 13:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Fürst Albert II. von Monaco (2.v.r) und seine Gattin Charlene Lynette Grimaldi (2.v.l), Fürstin von Monaco, eröffnen zusammen mit ihren Kindern, den Zwillingen Gabriella (3.v.r) und Jacques (3.v.l), die neue Monaco-Welt im Miniatur Wunderland. © dpa-Bildfunk Foto: Georg Wendt

Miniatur Wunderland: Mini-Monaco von Fürstenfamilie eröffnet

Albert von Monaco, seine Frau Charlène und ihre neunjährigen Zwillinge haben die Modelleisenbahn-Anlage in der Hamburger Speicherstadt besucht. mehr