Öffentlich-Rechtliche stehen in der Kritik: Die Sender sollen transparenter werden, ihre Gremien in öffentlicher Sitzung tagen. Sender und Politik sind nun in der Pflicht.
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Hoeneß droht Ungemach, er droht den Medien, der Verein droht mit dem Abbruch der PK, wenn Medien die falschen Fragen stellen. Aber falsch kann alles sein in diesem Fall.
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Der Europaabgeordnete der Grünen meint: "[Die Verlage] wollen die Direktwerbung legalisieren und wollen erreichen, dass für sie eine Ausnahme gilt."
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Der LobbyPlag-Gründer meint: "Die eigentlichen Datenkraken sind ja eher solche Verlage, die einfach versuchen schon von Geburt an, die Daten von künftigen Kunden zu kriegen."
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Der Bundesdatenschutzbeauftragte meint: "Kritisch sehe ich allerdings, dass die Verlage [...] meinen, über einen schwächeren Datenschutz bessere Geschäfte machen zu können."
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Der Geschäftsführer Europa- und Medienpolitik im VDZ meint: "Wir sind schon der festen Auffassung, dass das, was da seit 60, 70 Jahren praktiziert wird, wunderbar funktioniert."
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Daten sind für Verlage eine Währung. Damit umwerben sie potenzielle Abonnenten, vermarkten ihre Produkte. Aber in der Öffentlichkeit gerieren sie sich als Datenschützer.
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Neue strenge Gesetze, scharfe Kontrollen und sogar Verhöre - der wieder gewählte Präsident Putin scheint sich an Demonstranten und Journalisten zu rächen.
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Filterprogramme sollen Kinder im Internet vor Gewalt und Erotik schützen. Zwei davon sind zwar von der Medienaufsicht anerkannt, sind aber lückenhaft und nutzen der Erotikbranche.
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Sie streiken seit vier Monaten vorm staatlichen TV-Sender. Sie wurden angezeigt, eingezäunt und dauerbeschallt. Aber die Journalisten kämpfen weiter für die Pressefreiheit.
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