Archiv

Claudia Aue

Mein Sternzeichen: Jungfrau

Geboren in: Hamburg

Ich arbeite im Büro in: Kiel

Redaktionell bin ich bei der Kirche im NDR zuständig für: Morgenandachten auf NDR Kultur und NDR Info, Kirchenmagazine am Sonntagmorgen auf NDR 1 Welle Nord und bei NDR 90,3, die Gesegneten Abende auf NDR 1 Welle Nord, Radiogottesdienste, für Beiträge auf unserer Homepage und Facebook.

An meiner Arbeit gefällt mir besonders: Geschichten auszubuddeln, die unterschiedlichsten Menschen zu interviewen, mit den Autorinnen und Autoren um Texte zu ringen und mit dem Team den Kolleginnen und Kollegen neue Projekte auszutüfteln.

Ich singe besonders gerne das Kirchenlied: "Singt Gott unserm Herrn" (EG 582).

Mein schönster Vers in der Bibel lautet: "Wo dein Schatz ist, da ist dein Herz." (Mt 6, 21)

Meine Lieblingskirche steht in: Hamburg Groß-Flottbek, dort saß ich in den hellgrauen Holzbänken schon als Kleine bis zum Halleluja (dann war Kindergottesdienst).

Mein Sehnsuchtsort ist: Zurzeit ein Garten voller Blumen und Pflaumen und Brombeeren in der prallen Sonne auf einem Weingut nördlich vom Gardasee.

Meine Hobbys sind: Fahrradfahren, Tennis spielen, im Garten trödeln.

Ich lese und blättere immer wieder gerne in dem Buch: "God Help This Child" von Tony Morrison.

Das bringt mich auf die Palme: Eigentlich mag ich Palmen und würde gern mal auf eine klettern und aufs Meer schauen - sonst Ignorieren und Nörgeln.

Was mich glücklich macht: "Chüllen" (wie meine Tochter sagt) mit meiner Familie, Wärme, Licht, ein langer Abend mit Freunden auf der Terrasse oder am Küchentisch.

Kontakt:

Evangelische Radiokirche im NDR
Evangelisches Rundfunkreferat, Redaktion Kiel
Gartenstraße 20 , 24103 Kiel
Telefon: (0431) 55 77 96 - 10
Fax: (0431) 55 77 96 - 19
E-Mail: aue@err.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kirche/wir_ueber_uns/Claudia-Aue,aue140.html