Christina Kreft

Mein Sternzeichen: eine typische Waage

Ausgleichend mit viel Gerechtigkeitssinn. Selbst nicht immer ausgeglichen, aber stets um mein Gleichgewicht bemüht.

Geboren in: Hamburg

Ich arbeite im Büro in: Zentralredaktion Hamburg

Bei der Kirche im NDR bin ich zuständig für: Verwaltung, Organisation, Sekretariat, Assistenz der Geschäftsführung, Abwicklung von Veranstaltungen

An meiner Arbeit gefällt mir besonders: Das vielfältige, interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiet. Und dass ich aus den großartigen Beiträgen und Sendungen, die meine Kollegen produzieren, viel Kraft und Inspiration schöpfen sowie für mich persönlich vieles mitnehmen und lernen kann.

Ich singe besonders gerne das Kirchenlied: "Reckless Love Of God" - ein wunderschönes Lied, das mich alles loslassen und voller Vertrauen sein lässt.

Mein schönster Vers aus der Bibel: Behandle andere so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. (Lukas 6:31)

Ja, so ist mein Gott: Er ist meine Rettung. Ich vertraue ihm und habe keine Angst. Der Herr allein gibt mir Kraft. Denke ich an ihn, dann beginne ich zu singen, denn er hat mich gerettet. (Jessaia 12:2)

Meine Lieblingskirche ist: Keine bestimmte. Es gibt so viele schöne Kirchen.

Mein Sehnsuchtsort ist: das Meer. Ich liebe Spaziergänge am Meer und das beruhigende Meeresrauschen. Wasser hat so unendlich viel Kraft.

Meine Hobbys sind: Radfahren mit eigener Tourerstellung, Tanzen, Walken in der Natur, Cremes selber herstellen.

Was lese ich gerade: "Das Schlachtfeld der Gedanken" von Joyce Meyer. Ein hervorragendes Buch, das mir hilft, mich zu reflektieren und mir meiner Gedanken und das, was sie mit mir machen, bewusster zu werden.

Das bringt mich auf die Palme: Unehrlichkeit, Unzuverlässigkeit und Tratscherei.

Was mich glücklich macht: Zeit mit den Menschen zu verbringen, die mir am Herzen liegen. Radeln durch die Natur - die Schönheit unseres Planeten zu bewundern und zu genießen. Umso wichtiger ist es, unsere Lebensgrundlage zu schützen und zu bewahren.

Kontakt:

Evangelische Radiokirche im NDR
Wolffsonweg 4, 22297 Hamburg
Tel. (040) 51 48 09 - 0
Fax: (040) 51 48 09 - 99
E-Mail: info@err.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kirche/wir_ueber_uns/Christina-Kreft,kreft104.html

Info

Die Evangelische und Katholische "Kirche im NDR" ist verantwortlich für dieses Onlineangebot und für die kirchlichen Beiträge auf allen Wellen des NDR.