Logobild für die Sendung Gott und die Welt © Kirche im NDR

Gott und die Welt

Podcast | 25 Folgen
Kirche im NDR

Im Podcast der Radiokirche sprechen Susanne Richter und Klaus Böllert mit Prominenten und anderen interessanten Menschen über den Sinn, den sie in ihrer Tätigkeit finden, darüber was Menschen antreibt und zur Ruhe kommen lässt.

FOLGEN

Logobild für die Sendung Gott und die Welt © Kirche im NDR

Gott und die Welt mit Cornelia Poletto

Sendung: Gott und die Welt - der Podcast | 20.04.2024 | 07:40 Uhr | von Böllert, Klaus
4 Min | Verfügbar bis 19.10.2024

"Es ist eine tolle Idee, wenn junge Menschen sich in ihrem Umfeld engagieren" sagt die Köchin und Buchautorin Cornelia Poletto im Gespräch mit Klaus Böllert.

Alle Folgen

Gott und die Welt; mit Mareike Hansen

13.04.2024 07:40 Uhr
NDR Info

Ohne meinen Glauben könnte ich diesen Job nicht machen, sagt Pastorin Mareike Hansen aus Lübeck. Sie bietet Trauergruppen für verwaiste Eltern an. 4 Min

Gott und die Welt: mit Bettina Tietjen

06.04.2024 07:40 Uhr
NDR Info

"Ich bete. Das tue ich immer." sagt die Fernsehmoderatorin Bettina Tietjen 4 Min

Gott und die Welt mit Simon Kuhlmann

30.03.2024 07:40 Uhr
NDR Info

"Ausgerechnet da wo Jesus gelebt hat, ist niemand zum Feiern zumute", sagt Simon Kuhlmann vom Katholischen Hilfswerk missio im Gespräch mit Klaus Böllert. 4 Min

Gott und die Welt - Michel Friedman

16.03.2024 07:45 Uhr
NDR Info

"Ich liebe und vertraue Menschen. Trotz allem", sagt Michel Friedman, Publizist, Talkmaster und Autor des Buches "Judenhass". 4 Min

Gott und die Welt - Utz Schliesky

09.03.2024 07:45 Uhr
NDR Info

"Das Christentum ist ein wesentlicher Faktor für das Glück der Menschen", sagt Utz Schliesky, Direktor des schleswig-holsteinischen Landtags im Gespräch mit Klaus Böllert. 4 Min

Gott und die Welt mit Ewald Arenz

02.03.2024 07:45 Uhr
NDR Info

"Wenn ich in eine Kirche gehe, ist das für mich wie heimkommen", sagt Ewald Arenz, Bestsellerautor. 4 Min

Gott und die Welt mit Ingo Zamperoni

24.02.2024 07:40 Uhr
NDR Info

„Glauben ist die ultimative Form von Zuversicht.“ Sagt Fernsehjournalist Ingo Zamperoni im Gespräch mit Radiopastorin Susanne Richter. 4 Min

Gott und die Welt mit Bruder Josef van Scharrel

17.02.2024 07:40 Uhr
NDR Info

Bruder Josef van Scharrel macht im Kloster Nütschau "Männerarbeit". Mit Klaus Böllert spricht er über Männer und Männlichkeit. 4 Min

Gott und die Welt mit Yared Dibaba

10.02.2024 09:40 Uhr
NDR Info

„Also ich habe sozusagen für mich entschieden. Das hilft mir, das gibt mir Kraft, und das gibt mir auch eine Form von Kompass“, sagt Moderator und Entertainer Yared Dibaba im Gespräch mit Radiopastorin Susanne Richter über seinen Glauben. 4 Min

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kirche/podcast/podcast5284.html

Info

Die Evangelische und Katholische "Kirche im NDR" ist verantwortlich für dieses Onlineangebot und für die kirchlichen Beiträge auf allen Wellen des NDR.