Logobild für die Sendung Gott und die Welt © Kirche im NDR

Gott und die Welt

Podcast | 27 Folgen
Kirche im NDR

Im Podcast der Radiokirche sprechen Susanne Richter und Klaus Böllert mit Prominenten und anderen interessanten Menschen über den Sinn, den sie in ihrer Tätigkeit finden, darüber was Menschen antreibt und zur Ruhe kommen lässt.

FOLGEN

Logobild für die Sendung Gott und die Welt © Kirche im NDR

Gott und die Welt mit Sabine Rückert

Sendung: Gott und die Welt - der Podcast | 03.12.2022 | 07:40 Uhr | von Richter Susanne
4 Min | Verfügbar bis 03.06.2023

„Gott kommt nicht runter und sagt Putin, der soll das mit der Atombombe lassen“, sagt Sabine Rückert, stellvertretende Chefredakteurin der Wochenzeitung Die Zeit.

Alle Folgen

Gott und die Welt mit Annette Behnken

26.11.2022 07:40 Uhr
NDR Info

Demut bedeutet offenporig leben, durchlässig, berührbar sein. Sagt Annette Behnken, Wort zum Sonntag Sprecherin und Buchautorin von „Demut. Hymne an eine Tugend“ 4 Min

Gott und die Welt mit Annette Behnken

26.11.2022 07:40 Uhr
NDR Info

„Demut ist ja beinahe ein Modewort geworden“, sagt Annette Behnken, Sprecherin vom "Wort zum Sonntag" und Autorin des Buches "Demut, Hymne an eine Tugend". 4 Min

Gott und die Welt mit Tamar Noort

19.11.2022 07:40 Uhr
NDR Info

"Die Ewigkeit impliziert alles: Die Gegenwart, die Vergangenheit und die Zukunft ". Sagt Tamar Noort, Autorin des Romas "Die Ewigkeit ist ein guter Ort" 4 Min

Gott und die Welt mit Kwasi Wriedt

12.11.2022 07:40 Uhr
NDR Info

Kwasi Okyere Wriedt ist Fußball Profi bei Holstein Kiel und: Hat als Nationalspieler von Ghana mitgeholfen, die Black Stars zur WM in Katar zu schießen. Vor Spielen bekreuzigt sich Kwasi Wriedt. 4 Min

Gott und die Welt mit Natalie Amiri

05.11.2022 07:40 Uhr
NDR Info

„Es gibt einen Glauben daran, dass ich nach oben schaue und jemandem zuzwinkern kann, wenn es gerade gut läuft.“ Sagt Natalie Amiri, Journalistin und Buchautorin von „Afghanistan. Unbesiegter Verlierer. 4 Min

Gott und die Welt mit Maja Göpel

29.10.2022 07:40 Uhr
NDR Info

"Ich finde nur wirklich interessant zu überlegen, was war der Auftrag in dem Moment wo die Welt untergeht für Noah" sagt Maja Göpel, Politikökonomin, Hochschullehrerin und Bestsellerautorin 4 Min

Gott und die Welt mit Stanislaw Nawka

22.10.2022 07:40 Uhr
NDR Info

"Armut macht krank", sagt der Arzt Stanislaw Nawka, der ehrenamtlich mit der Mobilen Hilfe der Caritas unterwegs ist, im Gespräch mit Klaus Böllert. 4 Min

Gott und die Welt mit Christina Lütgen

15.10.2022 07:40 Uhr
NDR Info

„Leichtigkeit entsteht, wenn ich darauf vertraue, dass das Problem erstmal für mich ist.“ sagt Christina Lütgen, Organisationsentwicklerin und Coach in Hamburg. 3 Min

Gott und die Welt mit Ulrike Rose

08.10.2022 07:40 Uhr
NDR Info

Klöster sind charismatische Orte. Es ist schade, wenn sie einfach auf dem Immobilienmarkt landen, sagt Ulrike Rose von "Kulturräume gestalten". 4 Min

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kirche/podcast/podcast5284.html

Info

Die Evangelische und Katholische "Kirche im NDR" ist verantwortlich für dieses Onlineangebot und für die kirchlichen Beiträge auf allen Wellen des NDR.