Stand: 27.10.2017 17:00 Uhr  | Archiv

Wolfsburg und Bremen gewinnen im DFB-Pokal

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

2 Fußball·vereine aus Nord·deutschland haben wichtige Spiele gewonnen.

Die 2 Fußball·vereine sind:

• VfL Wolfsburg.

• Und Werder Bremen.

Die Spiele waren im DFB-Pokal.

            Der DFB-Pokal ist ein wichtiger Wettbewerb im deutschen Fußball.

            DFB ist die Abkürzung für Deutscher Fußball-Bund.

            Im DFB-Pokal gibt es sehr viele Fußball·spiele.

            Aber nur die Gewinner von den Fußball·spielen dürfen im DFB-Pokal weiter·spielen.

 

Der VfL Wolfsburg hat gegen Hannover 96 gespielt.

Und der VfL Wolfsburg hat mit 1:0 gewonnen.

Das Tor für den VfL Wolfsburg hat Felix Uduokhai geschossen.

 

Werder Bremen hat gegen die TSG Hoffenheim gespielt.

Und Werder Bremen hat auch mit 1:0 gewonnen.

Das Tor für Werder Bremen hat Ishak Belfodil geschossen.

 

Der VfL Wolfsburg und Werder Bremen sind jetzt im Achtel·finale vom DFB-Pokal.

            Das heißt:

            Im DFB-Pokal spielen noch 16 Mannschaften.

            Und nur die 8 Gewinner von den Spielen dürfen im DFB-Pokal weiter·spielen.

            Diese 8 Mannschaften sind dann im Viertel·finale.

I

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

FIFA Frauen WM 2019 | 25.10.2017 | 20:15 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr