Archiv

S

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Straßen·glätte

Zurück zur Übersicht S

Im Winter sind viele Straßen oft glatt.

            Das heißt:

            Auf diesen Straßen ist zum Beispiel eine dünne Schicht aus Eis.

Glatte Straßen sind sehr rutschig.

Deshalb können die Autos nicht gut bremsen.

Und deshalb gibt es auf glatten Straßen viele Unfälle.

Autos fahren zum Beispiel gegen andere Autos.

Oder Autos rutschen von der Straße.

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr