Archiv

S

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Silvester ist jedes Jahr am 31. Dezember.

An Silvester feiern die Menschen den Jahres·wechsel.

            Das heißt:

            Das alte Jahr hört auf.

            Und das neue Jahr beginnt.

Die Menschen feiern den Jahres·wechsel um Mitternacht.

            Mitternacht ist um 24 Uhr.

Typisch für Silvester sind zum Beispiel:

            • Feuer·werk.

            • Oder Sekt trinken.

Der Tag nach Silvester ist Neu·jahr.

 

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr