S

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Schiffs·taufe

Zurück zur Übersicht S

Eine Schiffs·taufe ist ein besonderes Fest.

Bei einer Schiffs·taufe bekommt ein Schiff seinen Namen.

Bei einer Schiffs·taufe gibt es meistens einen Brauch.

Bei diesem Brauch zerschlägt ein Mensch eine Flasche Sekt am Schiff.

Der Brauch soll dem Schiff Glück bringen.

 

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr