Archiv

S

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Säuren sind chemische Stoffe.

Und Säuren sind oft Flüssigkeiten.

Manche Säuren sind sehr giftig.

Deshalb sind manche Säuren sehr gefährlich.

Manche Säuren sind sogar tödlich für Menschen.

            Zum Beispiel Schwefel·säure.

Aber nicht alle Säuren sind gefährlich.

Zum Beispiel ist auch in Lebens·mitteln Säure.

Zum Beispiel in Obst.

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr