Archiv

P

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

In der katholischen Kirche gibt es Priester.

         Priester sind wichtige Personen in den Kirchen·gemeinden.

         Priester predigen zum Beispiel im Gottes·dienst.

                   Eine Predigt ist eine Rede.

                   Diese Rede ist meistens über Geschichten aus der Bibel.

Priester dürfen nicht heiraten.

Und Priester sollen keine eigene Familie gründen.

Priester sollen nämlich ganz viel Zeit für ihre Kirchen·gemeinde haben.

Und Priester sollen ganz viel Zeit für Gott haben.

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr