Mehr Nachrichten vom 31.01.2019
Mecklenburg-Vorpommern: Schlimmer Unfall
In Röbel war ein schlimmer Unfall.
Röbel ist ein Ort an der Müritz.
Die Müritz ist ein großer See.
Bei dem Unfall ist eine Frau gestorben.
Die Frau war 59 Jahre alt.
Die Polizei hat gesagt:
Die Frau ist mit einem Auto gefahren.
Dann ist die Frau mit dem Auto gegen einen Baum gefahren.
Wir wissen aber nicht:
Warum ist die Frau gegen den Baum gefahren?
-------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Alter Mann fährt ohne Führerschein
In Winsen hat die Polizei ein Auto angehalten.
In dem Auto war ein alter Mann.
Der Mann ist 90 Jahre alt.
Und der Mann hat keinen Führer·schein.
Ein Führer·schein ist eine Erlaubnis.
Mit dieser Erlaubnis darf ein Mensch ein Auto fahren.
Kein Mensch darf ohne Führer·schein ein Auto fahren.
Die Polizei hat gesagt:
Wir haben den Mann schon 6 Mal angehalten.
Und wir haben dem Mann immer wieder gesagt:
Sie dürfen ohne Führer·schein nicht Auto fahren.
Aber der Mann ist immer wieder Auto gefahren.
Deshalb haben wir jetzt dem Mann das Auto weggenommen.
Jetzt kann der Mann nicht mehr Auto fahren.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 31. Januar 2019, 16 Uhr.