Stand: 29.07.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 29.07.2020

Text hören

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

 

 

 

 

Corona-Virus: Rekord in Israel

Das Corona-Virus ist überall auf der Welt.

Auch in Israel.

            Israel in ein Land im Westen von Asien.

            Und Israel ist am Mittelmeer.

Jetzt hat die Regierung von Israel gesagt:

            Bei uns haben sich an einem Tag über 2000 Menschen angesteckt.

            So viele Menschen haben sich noch nie an einem Tag angesteckt.

Insgesamt haben sich in Israel 33.400 Menschen angesteckt.

490 von diesen Menschen sind gestorben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Japan: 1000 neue Corona-Fälle an einem Tag

Auch in Japan ist ein Rekord.

            Japan ist ein Land im Osten von Asien.

            Japan ist eine Insel.

            Und Japan ist im Pazifik.

In Japan haben sich an einem Tag 1000 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

So viele Menschen haben sich noch nie an einem Tag angesteckt.

Die meisten Menschen mit dem Corona-Virus sind in großen Städten.

Zum Beispiel in Tokio.

            Tokio ist die Haupt·stadt von Japan.

Oder in Osaka.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 29. Juli 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 29.07.2020 | 14:00 Uhr

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr