Stand: 24.09.2018 13:30 Uhr  | Archiv

Mehr Nachrichten vom 24.09.2018

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

 

 Niedersachsen: Mann stirbt bei Auto·unfall

In Gifhorn war ein schwerer Auto·unfall.

Bei diesem Auto·unfall ist ein Mann gestorben.

Der Mann ist mit seinem Auto von der Straße ab·gekommen.

            Das heißt:

            Der Mann ist ohne Absicht von der Straße gefahren.

Dann ist der Mann gegen einen Baum gefahren.

Und dann ist der Mann gestorben.

 

Schleswig-Holstein: Feuer in Wohn·haus

In Lübeck war ein Feuer.

Das Feuer war in einem Wohn·haus.

In dem Wohn·haus waren 15 Menschen.

Feuerwehr·leute haben die 15 Menschen aus dem Wohn·haus gerettet.

Bei dem Feuer wurde eine Frau verletzt.

Diese Frau ist in ein Kranken·haus gekommen.

Bei dem Feuer wurde das Wohn·haus zerstört.

Und bei dem Feuer wurde das Haus neben dem Wohn·haus zerstört.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

            Warum war das Feuer in dem Wohn·haus?

 

Diese Nachrichten sind vom 24. September 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 24.09.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr